Trotz Rot für Goalie: Gabersdorf knackt Strass

USV Gabersdorf
SV Strass

In der 15. Runde der Oberliga Mitte duellierten sich der Tabellensiebte USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und der Tabellenzehnte SV Strass. In der letzten Runde verlor USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 1:2 gegen SV Pachern. Dieses Mal konnten die Gabersdorfer aber jubeln. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen beide Teams durchaus munter nach vorne und versuchen sich Tormöglichkeiten zu erspelen. Die Gabersdorfer haben etwas mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht aber nichts machen. So plätschert das Spiel dahin und es fallen weiter keine Tor. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter  einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lukas Winter sieht Rot!

In der zweiten Halbzeit geht plötzlich das Licht im Stadion aus und das Spiel muss für eine Zeit lang unterbrochen werden. Die Gabersdorfer nutzt nach Wiederanpfiff die Verwirrung in der Strasser Defensive: Zan Bracko befördert in der 55. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dann wird es bitter für die Hausherren: Lukas Winter im Tor der Gabersdorfer bekommt in der 67. Minute wegen Torraubs die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Der Freistoß außerhalb des Strafraums bringt nichts ein. Das bringt dennoch Hoffnung für Strass, die jetzt einen Mann mehr auf dem Platz haben. Doch anstatt des Ausgleichs passiert das Gegenteil: David Katzianschütz verwertet in Minute 78 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Gabersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Gamlitz. SV Strass hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Gössendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Philipp Hierzer (Spieler Gabersdorf): "Nach einem Derbysieg vor toller Kulisse kann man nur zufrieden sein, Es war ein Sieg des Willens und speziell in Halbzeit 2 eine geschlossene und leidenschaftliche Top-Leistung unserer Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.