Ein Remis, das weder Köflach noch Tobelbad weiterbringt

SV Tobelbad
ASK Köflach

Am Samstag traf in der 18. Runde der Oberliga Mitte der Tabellenzehnte SV Räder Nais Tobelbad vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten ASK Mochart Köflach. SV Räder Nais Tobelbad gewann in Runde 17 mit 4:0 gegen SU Rebenland, während ASK Mochart Köflach 0:1 gegen USV Draxler Mooskirchen verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mochart Köflach mit 2:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es ein 1:1-Remis, mit dem beide Teams nicht wirklich etwas anfangen können. 


Keine Tore zunächst

In der ersten Halbzeit dauert es eine Weile, bis die beiden Mannschaften in die Gänge kommen. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber tun sich schwer. Sie wirken verunsichert und so dauert fallen auch keine Tore. Köflach hat mehr vom Spiel. Das ändert sich im Laufe des ersten Durchganges aber. Dann gibt es Freistoß für die Tobelbader: Damjan Poposki tritt an und trifft in der 38. Minute zum 1:0 - der Ball wird von der Mauer unhaltbar abgefälscht. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht geingt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Köflach mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit gehört von Beginn an den Köflachern, die den Gegner ordentlich unter Druck setzen. Es sollte so auch nicht lange dauern, ehe die Köflacher. zurückschlagen können. In der 53. Minute ist es Manuel Christof, der mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse bewahrt und sich in die Torschützenliste einträgt. Damit ist wieder alles offen und die beiden Mannschaften starten wieder bei Null. Dem Treffer war ein Schniter im Aufbauspiel vorausgegangen. Jetzt sind die Köflacher am Drücker, wollen das 2:1. Man riskiert jetzt auch mehr. Trotz hohem Risiko fällt das 2:1 nicht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. 

Harald Stückler (Obmann): "Der Einsatz, Kampf und Wille das Spiel zu gewinnen waren zu 100 Prozent da, nur das nötige Glück einen zweiten Treffer zu erzielen, leider nicht."

Bester Spieler: Stefan Lenhart (Tobelbad, Torwart)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.