Trotz Veränderung im Trainerstab: Strass verliert bei Rebenland

SU Rebenland
SV Strass

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SU Rebenland in der 19. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenelften SV Strass. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SU Rebenland. Nach der 2:5-Heimniederlage der Strasser gegen den FC Gratkorn in der Vorwoche gab es Änderungen im Trainerteam. Cheftrainer Bojan Krempl agiert bis auf weiteres auch als Teamtrainer und wird das Training der leiten. De rrekonvaleszenter Kapitän Ivan Babic wird ihn dabei als zweiter Teamtrainer unterstützen. Gerald Steiner gehört dem Trainerstab ab sofort nicht mehr an. Die Veränderungen brachten wenig, denn es setzte auch gegen Rebenland eine Niederlage, auch wenn es eine knappe war. 


Ambitionierte Strasser

Die Strasser starteten jedenfalls aktiv in die Partie und geben von Beginn an Vollgas. Man setzt den Gegner unter Druck und will ein schnelles Tor. Ein gewisser Trainereffekt ist zu erkennen, ein Tor will aber nicht gelingen. Das gelingt hingegen den Gastgebern. Björn Maier verwertet in Minute 29 nach einem Eckball von der linken Seite per Kopf zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken will Rebenland nachlegen, bleibt auch am Drücker. Ein zweites Tor sollte aber in der ersten Halbzeit nicht gelingen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Rebenland verteidigt die Führung

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Hausherren, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Man nimmt den Schwung vom Ende der zweiten Halbzeit mit und will das 2:0. Das Team von Trainer Patrick Rieger lässt die Gäste durch fehlende Konsequenz aber im Spiel. Die Strasser riskieren in der Schlussphase nämlich immer mehr, Tor will aber keines fallen. So bleibt es auch beim knappen Sieg von Rebenland. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Rebenland drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Gamlitz. SV Strass hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Pachern die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Zöhrer (Spieler Rebenland): "Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt und der Sieg gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten zwei anstehenden Derbys!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.