Schantl-Hattrick: Die Gamlitzer lassen sich auch von Rebenland nicht vom Weg abbringen!

FC Gamlitz
SU Rebenland

Am Freitagabend traf der FC Union RB Weinland Gamlitz in der Oberliga Mitte auf den SU Rebenland. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber konnten sich die Gamlitzer bei diesem "Weinland-Derby" ganz klar durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Almer-Truppe nach wie vor eine ganz heiße Titelaktie sind. Rebenland ist nach dieser Niederlage weiterhin im gesicherten Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Edin Kudic, assistiert wurde er von Vedad Emso und Samit Hodzic. 400 Zuseher waren im Weinland-Stadion mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Marcel Berghofer und Alexander Strametz immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel noch zu 3 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Schantl-Hattrick in 11 Minuten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 6 Verwarnungen, legen die Hausherren ein gehöriges Schäuferl nach. Vor allem ein Spieler steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Gelingt es Fabio Schantl doch im Alleingang, die Gamlitzer auf die Siegerstraße zu bringen. Innerhalb von nur 11 Minuten schnürt der Striker mit seinen Saisontreffern 14, 15 und 16 einen lupenreinen Hattrick. Dem haben die Rieger-Schützlinge nichts mehr zum hinzufügen. Gästespieler Björn Maier sieht in der 84. Minute noch den gelb/roten Karton. So sollte es schlussendlich auch beim ungefährdeten 3:0-Heimsieg der Gamlitzer bleiben. Die damit einmal mehr ihre Titelantwartschaft unterstreichen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Pachern beweisen, Rebenland trifft auf den FC Diesel Kino Großklein und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

FC GAMLITZ - SU REBENLAND 3:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (47. Schantl), 2:0 (51. Schantl), 3:0 (58. Schantl/Elfer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.