Dramatisch! Frohnleiten dreht Spiel in Pachern in den letzten 120 Spielsekunden

SV Pachern
SV Frohnleiten

Am Freitag traf in der 8. Runde der Oberliga Mitte der Tabellenvierte SV Pachern vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SV Frohnleiten MM Karton. SV Pachern gewann in Runde 7 mit 2:1 gegen SV Gössendorf, während SV Frohnleiten MM Karton 3:1 gegen Tus RB Rein gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Pachern mit 6:2 das bessere Ende für sich. Die Gäste konnten sich am Ende knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Sie drehten das Spiel aber erst in den letzten 120 Sekunden. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt und beide Teams spielen nach vorne. Frohnleiten hat etwas mehr vom Match, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Danach plätschert das Spiel dahin. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit verläuft lange gleich wie der erste Abschnitt. Pachern wird dann aktiver und riskiert mehr. Man merkt, dass gegen den Tabellenführer heute ein Sieg möglich ist. Das Risiko macht sich bezahlt. Christoph Bracun zieht in Minute 79 nach einem Konter ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Jetzt ist Frohnleiten gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne und prompt zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Anel Kocijan verwertet in Minute 91 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist wieder alles offen, die Frohnleitener legen aber nach. Nach 92 Minuten bleibt der Goalie abermals nur zweiter Sieger und Lukas Hasler trifft zum 1:2. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht und Augenblicke darauf pfeift der Schiri das Spiel ab.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Ich denke es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit sehr viel Tempo! Vorallem 2 Halbzeit! Wir mussten auf 2-3 sehr wichtige Spieler verzichten aber unseren jungen haben ihre Aufgabe tadellos gemeistert! Natürlich gehört einiges an Glück dazu wenn man einen 1:0 Rückstand zu einem 2:1 kurz vor Schluss dreht aber man sagt ja das Glück verfolgt die Tüchtigen! Haben uns als Mannschaft wieder bewiesen und unsere Mentalität und Moral gezeigt!"

Beste Spieler: Lukas Hasler (Stürmer Frohnleiten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.