Megascharf: Gleinstätten würzt die Offensive mit ungarischen Paprika

Nach einer sehr umtriebigen Transferphase hat der SV Tondach Gleinstätten mit der Kaderplanung abgeschlossen. Als letzten Neuzugang vermeldete das Tabellenschlusslicht der Oberliga Mitte West einen Spieler mit internationaler Erfahrung. Der ungarische Mittelstürmer Mark Hegedűs wechselt von der ungarischen Puszta ins südsteirische Weinland - tauscht ungarischen Barack Pelinka mit südsteirischem Welschriesling und soll für mehr Würze in der Offensive sorgen. 

hegedues2 Gross klein 678x381

Mark Hegedűs freut sich auf seine neue Aufgabe in Gleinstätten

Mit seinen 184 cm hat der 24jährige ungarische Rechtsfuß punktgenau die Anforderungen des Oberligisten erfüllt. Auch seine Statistik kann sich sehen lassen, der Mittelstürmer war bei seinen letzten Stationen immer in der Torschützenliste unter den Top-3 vertreten. Der gebürtiger Budapester spielte unter anderem für Újpest FC und den Budapest Honvéd FC, mit dem er sogar in der Europa-League-Qualifikation im Einsatz war. Sein Vertrag mit dem SV Tondach Gleinstätten läuft bis Sommer 2022.

 

Stimme zum Wechsel

Andreas Kohlberger, sportlicher Leiter Gleinstätten:

„Es war nicht einfach Mark zu uns zu lotsen, da er auch viele andere Angebote hatte. Doch nun ist der Transfer in trockenen Tüchern und wir werden alles daran setzen, dass er sich schnell und gut bei uns in Gleinstätten einleben wird und uns mit seinem Können viel Freude bereiten kann.“ 

 

by ReD

Foto: SV Tondach Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.