Souveräner Dreier gegen Rebenland - Tillmitsch weiter auf Meisterkurs

SU Rebenland
SV Tillmitsch

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch setzte sich standesgemäß gegen SU Rebenland mit 3:0 durch. SV Tillmitsch hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch Rebenland mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

zuendel thomas purgstaller

Thomas Zündel zimmerte einen Freistoß in den Kasten

Drei Freistöße - drei Tore

SU Rebenland geriet in der 22. Minute ins Hintertreffen. Ein Freistoß von Thomas Zündel fand seinen Weg ins Tor. Sven Dodlek erhöhte den Vorsprung von SV Tillmitsch nach 38 Minuten auf 2:0 - auch dieser Treffer resultierte aus einem Freistoß. Somit waren es die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Paul Krizanac vollendete zum dritten Tagestreffer in der 80. Spielminute und sorgte für den 3:0 Endstand. Letzten Endes ging SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch im Duell mit Rebenland als Sieger hervor.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von SU Rebenland derzeit nicht. Mit nur 18 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Oberliga Mitte. Nun musste sich Rebenland schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Tillmitsch baut die Tabellenführung weiter aus

SV Tillmitsch ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 18 Gegentreffer musste SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch bislang hinnehmen. SV Tillmitsch knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch 13 Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Seit neun Begegnungen hat SV Tillmitsch das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Freitag trifft SU Rebenland auf SV Strass, SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch spielt tags darauf gegen SK Fliesen Garber Werndorf.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Stibler, Obmann Rebenland:

"Wir sind defensiv wieder sehr gut gestanden, haben aber leider einige vermeidbare Fouls in gefährlichen Zonen begangen. Dass dann zwei Freistöße (einmal beim Nachschuss) abgefälscht zum Torerfolg führen und einer von der Stange auf die Hand unseres Tormanns und dann ins Tor fällt, ist natürlich bitter. Am meisten ärgert mich unser fehlender Mut im Ballbesitz, denn in diesem Spiel wäre bei guten Rasenverhältnissen auch gegen den Tabellenführer sicher viel mehr drinnen gewesen. Trotzdem ist eine Niederlage gegen den Ligakrösus kein Beinbruch, wir müssen in den kommenden Runden wieder mit der gezeigten Disziplin und etwas mehr Entschlossenheit in der Offensive auftreten - dann machen wir wieder unsere benötigten Punkte!"

Thomas Zündel, Spieler Tillmitsch:

"Das war ein stabiler Sieg ohne zu glänzen. Rebenland ist sehr defensiv gestanden und hat gut verteidigt.  Wir haben das Spiel aber trotzdem kontrolliert, defensiv nichts zugelassen und drei Tore gemacht. Nach dem anstrengenden Cupspiel am Montag bin ich mit unserer souveränen Leistung sehr zufrieden."

 

Oberliga Mitte: SU Rebenland – SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch, 0:3 (0:2)

  • 80
    Paul Krizanac 0:3
  • 38
    Sven Dodlek 0:2
  • 22
    Thomas Zuendel 0:1

by ReD

Foto: Richard Purgstaller

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.