Beachtliche Leistung: SV Frohnleiten zwingt USV Mooskirchen in die Knie

USV Mooskirchen
SV Frohnleiten

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von USV Hoome Mooskirchen und SV MM Frohnleiten, die mit 0:1 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SV Frohnleiten beugen mussten. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte USV Mooskirchen mit 3:2 gesiegt.

Marc Wagner überhob aus 40 Metern den Torhüter

Im ersten Durchgang tasteten versuchten die Hausherren das Spiel an sich zu reißen, kamen zu einigen Möglichkeiten. Tore gab es nicht zu verzeichnen. Das 1:0 von Frohnleiten bejubelte Marc Wagner (48.). Sein Treffer kann in die Rubrik Traumtor eingeordnet werden. Er schaffte das Kunststück, den Torhüter aus 40 Metern zu überheben und die Kugel genau im Kreuzeck unterzubringen.

Das daraus resultierende Powerplay der Heimischen war nicht von Erfolg gekrönt, sie kamen durch die Hünen in der Frohnleitner Abwehr einfach nicht durch. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und USV Hoome Mooskirchen aus - Frohnleiten entführte die drei Punkte aus Mooskirchen.

USV Mooskirchen hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 17 Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz von USV Hoome Mooskirchen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte USV Mooskirchen bisher zehn Siege, sieben Remis und zwei Niederlagen.

Nachdem SV MM Frohnleiten die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt SV Frohnleiten aktuell den dritten Rang. Trotz der drei Zähler machte Frohnleiten im Klassement keinen Boden gut. SV MM Frohnleiten verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für SV Frohnleiten, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Freitag begrüßt Frohnleiten den SV Pachern vor heimischer Kulisse.

 

Stimme zum Spiel:

Walter Eccher, Trainer Mooskirchen:

"In Summe sind wir schwer enttäuscht, das war fussballerisch eines unserer besten Spiele. Vorallem in der ersten Halbzeit. Verloren haben wir durch einen Tausendguldenschuss. Der Gegner hat insgesamt zweimal auf unser Tor geschossen."

Patrick Wolf, Trainer Frohnleiten:

"Das war eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung gegen den Ball. Wir haben konsequent wegverteidigt und den Druck von Mooskirchen standgehalten."

Oberliga Mitte: USV Hoome Mooskirchen – SV MM Frohnleiten, 0:1 (0:0)

  • 48
    Marc Wagner 0:1

Aufstellungen:

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.