Fünf Spiele ungeschlagen: SV Frohnleiten auch bei Gabersdorf erfolgreich

USV Gabersdorf
SV Frohnleiten

Eine torreiche Begegnung wurde den 200 Besuchern bei der Begegnung zwischen dem USV Gabersdorf und dem SV Frohnleiten geboten. Die Gäste erreichten einen 4:2-Erfolg bei den Hausherren. Im Hinspiel hatte Gabersdorf knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Frohnleiten

Zur Pause stand es nur 0:1

Die Gäste hätten schon früh in Führung gehen können bzw. müssen. Patrick Wolf, diesmal als rechter Verteidiger aufgestellt vergab alleinstehend vor dem Torhüter kläglich. Solche Chancen nicht zu nützen, ist man vom Ex-Bundesligaprofi eigentlich nicht gewöhnt. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Sebastian Lukas für Frohnleiten zur Führung (42.). Nach einem langen Ball von Philipp Puregger schloss der Torschütze diese Aktion großartig ab. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

In der 47. Minute brachte Noah Friedl das Netz für SV MM Frohnleiten zum Zappeln. Ein weiter Pass erreichte Spielertrainer Patrick Wolf, er legte das Spielgerät mustergültig ab und der Offensivakteur erhöhte den Vorsprung auf 0:2. Für das erste Tor von USV Fliesen Klampfer Gabersdorf war Martin Holler verantwortlich, der in der 67. Minute das 1:2 nach einem Freistoß besorgte. Patrick Kresche versenkte die Kugel zum 3:1 für SV Frohnleiten (68.).

Der vierte Streich von Frohnleiten war Bono Vucic vorbehalten (81.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Nejc Jager für einen Treffer sorgte (94.). Schließlich strich SV MM Frohnleiten die Optimalausbeute gegen USV Gabersdorf ein.

So läuft es bei den Teams

Bei Gabersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Trotz der Niederlage belegt der Gastgeber weiterhin den fünften Tabellenplatz. Zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat USV Fliesen Klampfer Gabersdorf derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für USV Gabersdorf bereits drei Spiele zurück.

Durch die drei Punkte verbesserte sich SV Frohnleiten im Tableau auf die siebte Position. Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Frohnleiten momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich SV MM Frohnleiten in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am kommenden Samstag trifft Gabersdorf auf SV Tobelbad, SV Frohnleiten spielt tags zuvor gegen ATUS Bärnbach.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Zürngast:

"Die Niederlage war leider verdient. Wir bekommen zu leicht zu viele Tore. Wir müssen die individuellen Fehler abstellen, um im Frühjahr noch ein paar Punkte zu holen."

Patrick Wolf, Trainer Frohnleiten:

"Wir waren klar die bessere Mannschaft. Die drei Punkte waren verdient."

Oberliga Mitte: USV Fliesen Klampfer Gabersdorf – SV MM Frohnleiten, 2:4 (0:1)

  • 94
    Nejc Jager 2:4
  • 81
    Bono Vucic 1:4
  • 68
    Patrick Kresche 1:3
  • 67
    Martin Holler 1:2
  • 47
    Noah Friedl 0:2
  • 42
    Sebastian Lukas 0:1

Aufstellungen:

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf: Markus Gröbacher - Christoph Koinegg (K), Lukas Neubauer (72. Pusnik), Dejan Kurbus, Jan Jammernegg (61. Federer), Paul Lechner - Martin Holler, Marco Luttenberger, Moritz Wolkinger, Markus Schuster - Nejc Jager

SV MM Frohnleiten: Bernhard Zitz - Philipp Puregger, Fabian Egger, Florian Wurzinger, Anto Culap - Christoph Isenburg (K) (30. Friedl), Sebastian Lukas (84. Pöschl), Philipp Maschinegg (61. Traxler), Bono Vucic, Lukas Hartleb (84. Prügger) - Patrick Wolf (61. Kresche)

 

by René Dretnik

Foto: SV Frohnleiten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.