Aufstieg verpasst! Brucks wertloser 3:1-Sieg gegen Knittelfeld (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Spitzenspiel zwischen Bruck an der Mur und dem ESV Knittelfeld. Es war ein Teil des "Finale furioso", denn beide Klubs lagen vor diesem letzten Spieltag mit 47 Punkten ex aequo voran. Am Ende setzten sich die Brucker vor 600 Fans mit 3:1 durch, doch der ATV Irdning versalzte den Murstädtern die Suppe, denn die Ennstaler gewannen ihr Spiel in Bad Mitterndorf glatt mit 4:0 und haben ein um vier Tore besseres Torverhältnis, was bedeutet, dass Bruck die Saison als Zweiter beendet. Für die Tore der Gastgeber sorgten Lukas Pehmer, Bezsat Bulduk und Manuel Stranz. Für die Gäste traf Anes Krivic. 

Spürbare Anspannung

zu den Fotos

Die Partie ist munter geführt. Von Beginn an merkt man aber auch, dass es für beide Teams um alles oder nichts geht. Keine Mannschaft geht volles Risiko. Es gibt aber dennoch gleich in der Anfangsphase jeweils zwei gute Möglichkeiten, aber Tore bleiben aus. So vergehen die ersten 20 Minuten ohne Treffer. Nach 27 Minuten ist es dann aber passiert. In Folge einer Standardsituation kommt Lukas Pehmer zum Ball und drückt das Leder über die Linie. Jetzt ist Knittelfeld gefordert. Auch aufgrund des Zwischenstandes bei Irdning. Jetzt reicht der Truppe von Trainer Andreas Feichtner ein Remis nicht mehr für den Titel. Es muss ein Sieg her, doch es geht mit der knappen Führung in die Kabinen. 

Kalte Dusche für den ESV

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang will Knittelfeld durchstarten, muss aber die kalte Dusche hinnehmen. In der 49. Minute macht Bezsat Bulduk nämlich das 2:0. Damit sind die Brucker dem Sieg jetzt sehr nahe. Knittelfeld muss riskieren, was Räume für die Brucker eröffnet. In der 60: Minute ist das Spiel entschieden. Manuel Stranz macht das 3:0. Dann verwalten die Hausherren das Ergebnis, was nicht besonders vernünftig war, denn so kommt der ESV wieder ins Spiel und kann den Gegner ordentlich unter Druck setzen. Mehr als das 1:3 von Anes Krivic ist für die Gäste aber nicht mehr drin. Es bleibt beim Erfolg der Brucker, der letztlich aber wertlos ist. 

von Redaktion

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.