Knefz-Triplepack bei Rottenmann-Sieg gegen Trofaiach

Am Dienstagabend kam es zur Nachtragspartie der 22. Runde in der Oberliga Nord zwischen dem SV Rottenmann und dem FC Trofaiach. Die Rottenmanner Hausherren gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle über weite Strecken der Partie auch gerecht. Dennoch fiel die Entscheidung beim 3:1-Sieg der Paltentaler erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. Domenic Knefz war der Mann des Spiels. Er steuerte alle drei Tore der Gastgeber bei. Für die Gäste war Manuel Faschingbauer erfolgreich. Das Hinspiel endete übrigens 3:3.

1:1 zur Pause

Die Hausherren sind von Beginn an das aktivere Team mit mehr Druck Willen zur Offensive. Trofaiach ist zunächst mit Verteidigen beschäftigt, doch das sollte im weiteren Verlauf der Partie besser werden. Nach etwa einer Viertelstunde ist die Partie etwas verflacht und gewinnt erst nach einer halben Stunde wieder an Tempo. Dann stellen die Rottenmanner auch auf 1:0. Domenic Knefz ist zur Stelle. Die Antwort von Trofaiach folgt aber umgehend. Schon in der 42. Minute steht es 1:1. Manuel Faschingbauer ist zur Stelle. Das 1:1. ist dann auch der Pausenstand.

Knefz entscheidet das Spiel

Im zweiten Durchgang findet Trofaiach besser ins Spiel, kann die sich ergebenden Tormöglichkeiten aber nicht in Treffer ummünzen und so lässt das dritte Tor der Partie auf sich warten. Erst nach 71 Minuten ist es passiert. Knefz dreht zum zweiten Mal an diesem Abend jubelnd ab. Jetzt ist Trofaiach wirklich gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 82. Minute ist die Partie entschieden. Knefz sagt zum dritten Mal Danke und macht seinen 29. Saisontreffer perfekt. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne und riskieren, doch es bleibt bei der 1:3-Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.