Bruck hadert nach Remis gegen Mürzhofen mit Chancenauswertung

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem SC Mürzhofen/Allerheiligen. Die Brucker gingen als Favorit ins Spiel, doch aus drei Punkten wurde nichts. Das Spiel endete mit einem 3:3-Remis. wobei die Brucker zunächst schon mit 2:0 und dann mit 3.1 voran lagen. Igor Sekic, Drazan Sekic und Cuma Bulduk sorgten für die Treffer der Gastgeber. Für die Gäste waren Philipp Unger und Andreas Purgstaller erfolgreich. Bruck verliert damit einen Platz in der Tabelle und ist hinter Kindberg Dritter. 

Flotter Start

In Minute acht die erste Chance, nach einer Flanke von Marcel Derndorfer köpfte Bezsat Bulduk knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später die Führung, Igor Sekic traf direkt aus 16 Metern zum 1:0. Beim nächsten Treffer hatte abermals Igor Sekic seine Füße im Spiel, nach einem Foul spielte er schnell den Freistoß auf seinem Bruder Drazan ab, der aus halbrechter Position ins lange Eck zum 2:0 traf. In der 22. Minute passte Bulduk per Kopf zu Drazan Sekic, aber er scheiterte alleine vor dem Tor an Goalie Posch, dieser klärte mit dem Fuß. Die nächsten guten Chancen auf einen Treffer vergaben Mark Riegel (25. und 38.) und Bulduk (32.), ehe der schnelle Unger in der 40. Minute alleine vor dem Tor an unserem Goalie Admir Peckovic scheiterte. In Minute 44 der Anschlusstreffer, Unger umkurvte Peckovic und schob den Ball ins Netz.

Mürzhofen holt auf

Nach der Pause ein Doppeltausch bei der Brucker Mannschaft, Mario Traar und Cuma Bulduk kamen ins Spiel und Letzterer traf mit seiner ersten Ballberührung zum 3:1. Mark Riegel spielte knapp vor dem Tor zurück auf Besi Bulduk, dieser schoss parallel zum Tor den Ball und Cuma war da und drückte ihn über die Linie. Bei einem abgefälschten Freistoß von Gerald Kraschitzer war Posch auf dem Posten, ehe der flinke Unger Brucks Abwehr enteilte und aus halbrechter Position ins lange Eck zum 3:2 einschoss. Jetzt legte wieder Bruck nach und eine herrliche Aktion über Igor Sekic schloss Mark Riegel alleine vor dem Tor nicht mit einem Treffer ab, der Ball ging an die Stange und fiel Posch dann in die Arme (55.). Abermals nur fünf Minuten später flankte Mark Riegel über Goalie Posch auf Drazan Sekic, der alleine vor dem Tor über einen Mürzhofner per Kolpf nur die Querlatte. Alleine hier hätte die Partie schon klar entschieden sein müssen. Die vergebenen Chancen machten die Gäste stärker und nach einer wunderschönen Kombination schloss Purgstaller mit einem satten Schuss aus 18 Metern zum 3:3 ab. In der Schlussphase noch drei gute Chancen auf den Siegestreffer. Bulduk vergab per Kopf nach Schaffer-Ecke (73.), bei einem Freistoß von Luca Maili konnte Posch den Ball gerade noch wegfausten (81.) und nach einem Solo von Luca Maili spielte dieser auf Igor Sekic ab, doch sein Schuss wurde von einem Verteidiger in den Corner abgefälscht (87.). Das war auch die letzte Chance. Brucks Heimsieg wurde leichtfertig vergeben.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Heute wäre viel mehr möglich gewesen. Wir hätten drei Punkte holen müssen, sind aber mit unseren Chancen fahrlässig umgegangen."

Quelle: u.a. Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.