Frustbewältigung: Die Trofaiacher mit dem klaren Heimdreier gegen Unzmarkt!

FC Trofaiach
Unzmarkt-Frauenburg

In der Oberliga Nord stand am Samstagnachmittag die 11. Runde auf der Programm, in der der FC Trofaiach den SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und dabei konnte der Absteiger einen wichtigen Heimdreier gutschreiben. Was dann auch gleichbedeutend damit war, dass die Trofaiacher den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder bewerkstelligt haben. Langsam scheint das Werkl der Lerch-Truppe doch noch auf Touren zu kommen. Bei den Unzmarktern hingegen ist weiterhin noch gehörig Sand im Getriebe vorhanden. 8 Punkte aus 11 Spielen entspricht wahrlich den Ansprüchen der Murtaler. Schiedsrichter war Michael Steindl, assistiert wurde er von Agron Ziberi und Selami Jashanica. 85 Zuseher waren mit von der Partie.

Trofaiach hat die Zügel in der Hand

Vom Start weg gehen die Trofaiacher sehr engagiert an die Sache heran. Bereits in der 4. Minute findet Andre Posch eine tolle Kopfballchance vor, die er nur knapp über das Tor setzt. Und auch in weiterer Folge haben die Gäste dann ordentlich damit zu tun, sich den Angriffsbemühungen des Gastgebers entgegen zu setzen. Mit vereinten Kräften gelingt es den Unzmarktern aber vorerst, etwaigen Schaden abzuwenden. Möglichkeiten auf einen Treffer waren durchaus gegeben. Aber die Trofaiacher hadern einmal mehr mit der dürftigen Chancenverwertung. Als man dann schon allseits mit dem torlosen Halbzeitstand rechnet, kommt es doch noch zu einem Erfolgserlebnis. Jan Makotschnig ist es, der das Leder aus unmöglicher Position zum 1:0 im Tor unterbringt. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

TorjubelTrofaiach Bildgröße ändern

Beim Heimspiel gegen Unzmarkt gab es für die Trofaiacher gleich dreimal Grund zum Jubel.

 

Für Unzmarkt gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter nichts gravierendes ändern. So sind die Hausherren weiterhin das federführende Team. Wenngleich es den Unzmarktern vorerst soweit gelingt die Begegnung offen zu gestalten. Nur beim Kreieren von Tormöglichkeiten haben die Hainzl-Schützlinge augenscheinlich so ihre Probleme. Was dann aufseiten der Heimischen doch um einiges einfacher von der Hand geht. Denn in der 68. Minute trifft Marco Pigneter nach Posch-Vorlage zum 2:0. In der 77. Minute macht der Gastgeber dann endgültig den Deckel drauf. Diesmal ist Pigneter der Assistgeber, in die Schützenliste kann sich mit dem 3:0 dann ein stark agierender Andre Posch eintragen. Das, der eingewechselte Albin Shabani lässt noch die Chance auf das vierte Tor ungenützt, sollte es dann auch gewesen sein. In der nächsten Runde gastiert Trofaiach in Irdning - Unzmarkt besitzt gegen Pernegg das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.