Sechspunktespiel: Pernegg weist die Murauer ganz klar in die Schranken!

SC Pernegg
SVU Murau

In der 16. Runde der Oberliga Nord duellierten sich der Tabellendreizehnte der SC Raiffeisen 1960 Pernegg und der Tabellenneunte der SVU Murau. In der letzten Runde verlor SC Raiffeisen 1960 Pernegg mit 3:4 gegen ESV Knittelfeld. Diesmal aber konnten die Mürztaler einen ganz wichtigen Heimsieg unter Dach und fach bringen. Schafften die Lechner-Schützlinge damit doch den Sprung an den drittvorletzten Tabellenplatz. Für die Murauer hingegen scheint die Angelegenheit langsam aber sicher brenzlig zu werden. Denn mit dieser bereits dritten Frühjahrspleite bewegt man sich langsam aber sicher immer mehr der Abstiegszone zu. Schiedsrichter war Dalibor Popovic, assistiert wurde er von Zvonimir Mestrovic und Ivo Petrusic. 200 Zuseher waren im Raiffeisen-Stadion mit von der Partie.

Pernegg ist das federführende Team

Gleich nach dem Anpfiff versucht SC Pernegg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 7. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Lipp seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Dieser frühe Führungstreffer verleiht den Perneggern in weiterer Folge den nötigen Rückhalt. Die Harding-Schützlinge finden nicht wirklich in das Spiel. Die spielerische Überlegenheit können die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff auch in Treffer ummünzen. Dominik Kalb mit einem Freistoßball (41.) und Mathias Kahr (43.) tragen für einen deutlichen 3:0-Halbzeitstand Sorge. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

DominikKalbPernegg Bildgroße andern

Dominik Kalb zeichnete in der 41. Minute für das Pernegger 2:0 verantwortlich.

 

Murau steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts gravierendes ändern. Die Pernegger haben nach wie vor alles unter bester Kontrolle. In der 53. Minute gelingt es den Spielstand sogar auf 4:0 zu erhöhen. Florian Stadler kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Erst jetzt können sich die Gäste besser entfalten. Was aber auch daran liegt, dass das Heim-Team angesichts des klaren Vorsprungs einen Gang runterschalten. Zumindest das Anschlusstor gelingt den Murauern durch Mario Plattner in der 69. Minute noch. Beim 4:1-Spielendstand sollte es letztendlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastieren die Pernegger in Obdach. Murau besitzt gegen die KSV Amateure das Heimrecht.

 

SC PERNEGG - SVU MURAU 4:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (7. T. Lipp), 2:0 (41. Kalb), 3:0 (43. Kahr), 4:0 (53. Stadler), 4:1 (69. Plattner)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.