unterhaus-Spezial: Wordrap mit Marco Luttenberger

altDer USV Mettersdorf beendete die Hinrunde in der Oberliga Süd-Ost auf dem starken fünften Tabellenplatz. Dennoch trennte man sich völlig überraschend von Trainer Johann Kindler. Es konnte allerdings bereits ein neuer Trainer gefunden werden. Christian Gerlitz übernimmt das Traineramt. Weiters wurde mit Marco Luttenberger auch schon ein neuer Spieler verpflichtet. Wir baten diesen an dieser Stelle zu einem Interview und einem Wordrap. Luttenberger wechselte von Allerheiligen nach Mettersdorf.

unterhaus.at: Wie bist du mit deiner Hinrunde zufrieden?

Marco Luttenberger: Mit der Hinrunde bin ich gar nicht zufrieden. Ich bin mit hohen Erwartungen nach Allerheiligen gewechselt, hatte dann in der Vorbereitung mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, so war ich nie ganz fit. Dass ich mir dann nach 4 Wochen in der Meisterschaft noch das Syndesmoseband riss, und die Hinrunde ausfiel, rundete die verkorkste Hinrunde ab. Nun will ich aber neu durchstarten.

unterhaus.at: Wie ist es zum Transfer nach Mettersdorf gekommen? Warum?

Marco Luttenberger: "Man hat mich relativ früh kontaktiert und ich wusste das Mettersdorf ein aufstrebender Verein ist, der in nächster Zeit höhere Ziele verfolgt. Ich hatte auch 2,3 andere Angebote, aber das Gesamtpaket hat entschieden. Teilweise kenne ich auch schon Spieler, die mir erzählt haben, dass alles sehr professionell abläuft. Das machte mir die Entscheidung dann um einiges leichter. Und natürlich will ich nach meiner Verletzung auch wieder Spielpraxis sammeln und der Mannschaft helfen um erfolgreich zu sein."

unterhaus.at: Wie schauen die Ziele aus?

Marco Luttenberger: "Mich einfach als Fußballer weiterzuentwickeln und sehen was nach oben noch möglich ist. Da ich schon in der Landesliga gespielt habe, bzw auch schon einmal in der Regionalliga, ist es sicher wieder mein Ziel dort hinzukommen. Vielleicht gelingt es in den nächsten zwei Jahren mit Mettersdorf in die Landesliga aufzusteigen. :)"

unterhaus.at: Kennst du Christian Gerlitz als Trainer?

Marco Luttenberger: "Nein, als Trainer kenne ich ihn nicht, aber was ich so geört habe, soll er ein sehr guter Trainer und Fachmann sein. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und ich glaube, dass ich sicher viel lernen kann von ihm. Durch seine bisherigen Trainerstationen besitzt er sicherlich auch über genügend Erfahrungen, die er an uns Spieler weitergeben kann.

Wordrap:

Torraumrichter: braucht man meiner Meinung nach nicht
größter Fußballklub: Barcelona
mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen: Lionel Messi
Fußball ist für mich: mein Leben
Die besten Fans hat: Dortmund
Ronaldo oder Messi: Messi
Bier oder Wein: weder noch
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Städtereise oder Partyurlaub: beides verbunden :)'
österreichischer Fußballmeister wird: Austria
Sex vor dem Spiel: nimmt die benötigte Spritzigkeit ;)
Frauen und Fußball: wird immer besser, aber nicht mein Fall
Youtube: Startseite

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.