Nullnummer in Fehring

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der vierten Runde zum Spiel zwischen dem UFC Fehring, der vergangene Woche endlich den ersten Saisonsieg einfahren konnte, und dem SC St. Margarethen an der Raab, der immerhin schon zwei Saisonsieg auf dem Konto hatte. Beide Mannschaften waren also mit Selbstvertrauen in die Partie gegangen, mussten sich allerdings mit einem Unentschieden begnügen. Das Spiel vor rund 300 Zuschauern endete mit einem 0:0-Remis, das keinen der beiden Vereine wirklich weiterbringt. Auf beiden Seiten gab es übrigens einen Ausschluss. Bei den Hausherren musste Manuel Weinrauch mit Gelb-Rot vom Feld, bei den Gästen kassierte Matthias Winter die Rote Karte wegen eines harten Foulspiels. Insgesamt gab es sechs Gelbe Karten schön auf beide Teams aufgeteilt. 

Keine Tore

Das Spiel selbst war allerdings von Beginn an eher mager. Zwar kämpften beide Teams wie die Löwen und ließen dem jeweiligen Gegenüber keinen Platz, aber das mit dem Toreschießen sollte an diesem Tag einfach nicht klappen. Die Fehringer sind zu Beginn das bessere Team, nutzen aber zwei gute Möglichkeiten zur Führung nicht. So plätschert die Partie dann dahin und die Gäste übernehmen das Kommando. Das dauert bis kurz vor der Pause, wo das Publikum dann Mittelfeldgeplänkel geboten bekommt. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Keine Tore, dafür zwei Ausschlüsse

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften haben gute und schlechtere Phasen, die jeweils mit Torchancen unterstrichen wurden, allerdings keine Tore fallen. In der 63. Minute schöpfen die Fehringer Hoffnung, da die Margarethener ab sofort mit einem Mann weniger auskommen müssen. Matthias Winter sieht die Rote Karte. Dieses Überzahlspiel hält aber nur acht Minuten, denn dann stellt Schiedsrichter Andreas Kollegger Manuel Weinrauch von Fehring genauso vom Platz, aber mit Gelb-Rot. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 0:0-Remis. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.