Berger-Festspiele bei Gleichenberger Kantersieg über Vorau

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem Aufsteiger aus Vorau. Gleichenberg war als Favorit in die Partie gegangen, konnte man doch drei der ersten vier Saisonspiele für sich entscheiden. So verlief auch die Partie. Die Thermenstädter zeigten Vorau mit 6:1 die Grenzen auf. Vor allem mit dem überragenden Patrick Berger kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht. Er erzielte vier Tore. Weiters trafen Nejc Omladic und Aljosa Fekonja. Bei den Vorauern musste Goalie Martin Buchegger schon in der 13. Minute wegen Torraubs mit Rot vom Platz. Damit bleibt Gleichenberg dem Tabellenführer auf den Fersen. 

Guter Gleichenberger Start

Die Gleichenberger starten gut in die Partie. Von Beginn ist das man das stärkere Team und setzt den Gegner unter Druck. In der 13. Minute die womöglich spielentscheidende Szenen: Torwart Martin Buchegger muss die Notbremse ziehen und sieht dafür die Rote Karte. Er muss vom Platz und die Gleichenberger stellen auf 1:0. Nejc Omladic verwandelte den Freistoß. Mit dem 1:0 im Rücken spielen die Gleichenberger weiter nach vorne und versuchen nachzulegen. Trotz einiger Tormöglichkeiten bleibt es zunächst aber beim 1:0. Erst nach einer halben Stunde ist es passiert. Patrick Berger sorgt für das 2:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff fällt das 3:0 für die Hausherren. Wieder ist Berger zur Stelle. 

Berger stark

Im zweiten Durchgang machen die Heimischen dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat. Man setzt den Gegner unter Druck und in der 57. Minute macht Berger seinen Hattrick perfekt. Nur fünf Minuten darauf fällt das 5:0. Diesmal darf Aljosa Fekonja jubeln. Das Spiel ist längst entschieden. Das 1:5 in der 75. Minute durch Christian Jokesch ist nur Ergebniskosmetik. In der 83. MInute steht es 6:1. Berger macht sein viertes Tor und sorgt so für den klaren Endstand. 

Peter Maier (Funktionär Gleichenberg): "Wenn man 6:1 gewinnt, muss man zufrieden sein. Patrick Berger war der Mann des Spiels. Er hat heute alles richtig gemacht und erweist sich immer mehr zu Glücksgriff. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.