Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Uwe Hölzl, Trainer der zweiten Kampfmannschaft von Weiz, durch den aktuellen Spieltag der Oberliga Süd-Ost. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Straden glaubt der Coach an Punktezuwachs und tippt auf einen Auswärtssieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 21. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 11.05.2012 19:00 Uhr, Pöllau - Bad Gleichenberg 

Uwe Hölzl: "Ich traue den Gleichenbergern in dieser Partie ein Remis zu. Gleichenberg ist im Aufwind und wird die gute Stimmung in dieses Match mitnehmen. Es ist in Pöllau zwar nicht einfach zu spielen, aber es sollte für ein Remis reichen."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Gleicheberg hat sich zuletzt zwar Luft im Abstiegskampf verschafft, doch gerettet ist man noch lange nicht. Weitere Erfolg werden notwendig sein. Einer gegen Pöllau würde ganz schön weiterhelfen. Wir schließen uns dem Tipp von Hölzl an.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Freitag, 11.05.2012 19:00 Uhr, Ilz - St. Anna

Uwe Hölzl: "Auch wenn Ilz zuletzt nicht mehr so spielt wie noch zum Frühjahresstart sind sie vor eigenem Publikum immer noch stark genug, um St. Anna zu biegen."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Wenn Ilz weiterhin Titelambitionen stellt, was in Anbetracht von fünf Punkten Rückstand eher schon unrealistisch ist, dann muss zu Hause wohl jedes weitere Spiel gewonnen werden. Auch wenn St. Anna alles in die Waagschale schmeißen wird, wird sich Ilz durchsetzen.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Freitag, 11.05.2012 19:00 Uhr, Straden - Weiz II 

Uwe Hölzl: "Meine Jungs sind gut unterwegs und wir haben gut trainiert. Ich weiß zwar, dass Straden ein harter Brocken sein kann, weil sie um den Klassenerhalt kämpfen, aber ich glaube an meine Mannschaft."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Straden wird gewiss mit eine Defensivtaktik auflaufen. Von dem kann man schon einmal ausgehen. Weiz wird also Geduld brauchen, wenn man Punkte holen will. Die Offensive der Weizer wird diesmal aber den Unterschied ausmachen.
Unterhaus-Tipp: 0:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 12.05.2012 17:00 Uhr, Hartberg Amateure - Fehring

Uwe Hölzl: "Es hängt hier viel davon ab, wer von der Einser von Hartberg in der Zweier spielt. Unterstützung ist möglich. Also traue ich den Hartbergern auch ein Remis zu."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Für Fehring ist der Titel dahin. So viel steht fest. Zehn Punkte Rückstand in sechs Runden aufzuholen wird sich nicht ausgehen. Dennoch sind in diesem Duell Favorit. Sie werden dieser Favoritenrolle auch gerecht werden und gewinnen.
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Samstag, 12.05.2012 17:00 Uhr, Frannach - Pischelsdorf

Uwe Hölzl: "Frannach braucht nach wie Punkte. Zu Hause sollte also gewonnen werden, auch wenn der Gegner Pischelsdorf heißt."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Wir tippen in diesem Match auf ein Remis. Frannach teilte sich heuer schon acht Mal die Punkte, Pischelsdorf sechs Mal. Das riecht nach einem X.
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Samstag, 12.05.2012 19:00 Uhr, Bad Waltersdorf - Gnas

Uwe Hölzl: "In Waltersdorf kann es ganz schwierig wein. Wir haben dort gleich fünf Stück bekommen. Aber Gnas ist stark genug, um sich hier durchzusetzen. Sie müssen außerdem, um nicht erneut ins Hintertreffen zu geraten."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Waltersdorf ist eine unberechenbare Mannschaft. Auch Gnas wird sich nicht leicht tun, aber sich am Ende knapp durchsetzen. Die Qualität setzt sich hier durch.
Unterhaus-Tipp: 0:2

 

Sonntag, 13.05.2012 17:00 Uhr, St. Margarethen - Heiligenkreuz

Uwe Hölzl: "Heiligenkreuz hat eine sehr starke Mannschaft, bei ich mir mittlerweile genauso vorstellen kann, dass sie Meister wird. Das ist nich ausgeschlossen. Auch hier werden sie gewinnen."
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns dem Tipp von Hölzl an. Wir denke, dass Heiligenkreuz jetzt Meister werden will und dementsprechend auftritt. Sie werden knapp gewinnen. dürfen aber kein Tor bekommen. Ansonsten wird es ganz schwierig Margarethen.
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten