Gnas lässt gegen Waltersdorf Punkte liegen

altaltNicht ganz zufrieden kann der SV Gnas mit dem Ergebnis gegen TUS Bad Waltersdorf. Die beiden Mannschaften trennten sich am Freitagabend mit einem 1:1-Unentschieden. Damit gibt Gnas erstmals sein Wochen wieder Punkte ab und läuft Gefahr, die Tabellenführung in der Oberliga Süd-Ost am Samstag an Pischelsdorf abzugeben. Das Tor der Hausherren zur ordnungsgemäßen Führung der Heimischen erzielte Raphael Kniewallner. Das Tor der Gäste erzielte Sebastian Pieber. Waltersdorf steht damit jetzt bei zehn Punkten weiterhin auf Rang 13 und damit an vorletzter Stelle. 

Gnas mit 1:0

Gnas findet gut ins Match und versucht sofort den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, doch zwingende Torchancen gibt es nicht. Waltersdorf steht tief, spielt auf Konter, doch zu diesen kommt es nicht wirklich. In der 26. Minute gehen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe, der etwas von einem Waltersdorf abgefälscht wird, kommt Raphael Kniewallner zum Ball und trifft. Mit der Führung bestimmen die Gnaser dann das Spiel und kommen auch zu zwei Halbchancen, die man allerdings nicht nutzen kann. So bleibt es beim 1:0 bis zur Pause. 

Später Ausgleich für Waltersdorf

Im zweiten Durchgang hat Gnas weiterhin mehr vom Spiel, allerdings kommen auch die Waltersdorfer im zweiten Abschnitt besser zum Zug und schalten sich ins Offensivspiel ein. Die Partie plätschert aber dahin, ohne richtige Tormöglichkeiten. Als schon alle mit einem knappen SIeg des Tabellenführers rechnen, bekommen die Gäste in der 85. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Benjamin Puntigam sieht die Gelbe Karte für das Foul. Sebastian Pieber tritt an und verwandelt zum Ausgleich. Kurz darauf ist das Match zu Ende. 

Andreas Zach (sportlicher Leiter Gnas): "Das hat irgendwann kommen müssen. Heute hat uns das Glück gefehlt, dass wir in den vergangenen Wochen immer wieder einmal hatten. Das muss man akzeptieren, auch wenn schade ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.