Bad Gleichenberg nur Remis in Pischelsdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem  SV Pischelsdorf und dem TUS Bad Gleichenberg. Die Rollen in der Begegnung der 20. Runde waren klar zugunsten der Gäste verteilt, die den Kampf um den Meistertitel noch nicht ganz aufgegeben hatten. Spätestens nachdem die 90 Minuten absolviert waren, dürfte die Sache aber erledigt sein. Gleichenberg kam beim SVP nur zu einem Remis. Das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden. Matthias Tödling sorgte für die beiden Treffer der Gastgeber. Marco Pavic und Patrick Berger traf für die Gäste. Sollte St. Anna am Sonntag gewinnen, fehlen den Gleichenbergern jetzt neun Punkte auf den ersten Rang. 

Führung und Ausgleich 

Die Partie beginnt munter und mit zwei Mannschaften, die mit offenem Visier spielen. Pischelsdorf erwischt aber insgesamt den besseren Start und findet auch gleich zwei Torchancen vor, die allerdings nicht verwertet werden. In der elften Minute ist es dann aber so weit. Matthias Tödling ist zur Stelle. Die Antwort der Gleichenberger lässt aber nicht lange auf sich warten. Schon in der 14. Minute steht es 1:1. Marco Pavic reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. In Folge plätschert das Spiel dahin und flacht ab. Erst am Ende des ersten Abschnittes gewinnt das Match dann wieder an Fahrt und plötzlich führen vor 250 Fans wieder die Gäste. Patrick Berger drückt das Leder über die Linie. Wieder dauert die Antwort, diesmal die der Pischelsdorfer, nur wenige Augenblicke. In Minute 41 steht es nämlich schon 2:2. Tödling macht das Tor. Mit dem 2:22 für die Gäste geht es dann auch in die Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang fallen keine Tore mehr, auch wenn beide Teams Möglichkeiten für Tore vorfinden. Die beste Chance haben die Heimischen, allerdings macht Schlussmann Hannes Rudmann die Möglichkeit mit einem tollen Reflex zunicht. So vergeht die zweite Halbzeit und die Partie endet mit einem 2:2-Unentschieden, mit dem Pischelsdorf sehr gut leben kann. 

Peter Kalcher (Sektionsleiter Pischelsdorf): "Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Gleichenberg ist nicht irgendwer. Vor allem nach der letzten Woche war es wichtig, wieder anzuschreiben. Das ist uns glaube ich auch verdient gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.