Punkteteilung zum Saisonabschluss! Unterpremstätten und Feldkirchen trennen sich 1:1

Am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Mitte richtig heiß zur Sache. Auch die Kicker des SC Unterpremstätten mussten ran und sich gegen die Elf des SV Feldkirchen beweisen. Die Gastgeber konnten sich an diesem Spieltag gute Chancen erarbeiten, scheiterten aber an der Verwertung. Die Gäste aus Feldkirchen versuchten dagegen zu halten, erspielten sich selbst die eine oder andere gute Möglickeit und konnten sich letztendlich ein 1:1 erkämpfen.

Torlose erste Halbzeit

Die Gastgeber gehen äußerst schwungvoll in das Spiel und können sich schon wenige Augenblicke nach Anpfiff gute Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Feldkirchen versuchen dagegen zu halten und können ihren Kasten sauber halten. Beide Mannschaften spielen immer wieder gefällig nach vorne und sorgen für Gefahr vor dem Tor des Gegners. Tore soll es für die etwa 200 Zuseher vorerst keine geben, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hausherren mit guten Chancen

Die Unterpremstättener machen in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck, vergeben aber gute Chancen. In der 67. Minute können die heimischen Fans schließlich laut aufjubeln - Bojan Karac bringt die Heimelf mit 1:0 in Führung. Feldkirchen versucht sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielt flott nach vorne, zwingende Chancen können sie sich aber vorerst nicht erspielen. Unterpremstätten spielt munter weiter und kommt in der 81. Minute zu einer tollen Chance. Feldkirchen hält aber gut dagegen, nützt die Möglichkeit selbst, spielt schnell nach vorne und kann durch Thomas Pabst ausgleichen. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen beherzt, auch jetzt kommen die Hausherren noch zu guten Chancen, es bleibt aber bei einem Stand von 1:1.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Unglaublich, wir haben sehr, sehr viele Chancen gehabt. Ich kann gar nicht alle aufzählen. Das ist so ein Spiel, wo ich sage, wer die Tore nicht macht bekommt sie. Wir haben uns zumindest einen Punkt geholt. Es war ein gutes Spiel von uns, leider haben wir unsere Chancen nicht genützt. Auch nach dem 1:1 hatten wir noch tolle Möglichkeiten. Ich wollte zum Saisonabschluss noch ein gutes Spiel von meiner Mannschaft sehen."

Gerhard Schlatzer (Trainer Feldkirchen): "Unterpremstätten hat sehr offensiv angefangen, nach etwa zehn Minuten sind aber auch wir besser in das Spiel gekommen. Beide Mannschaften haben bis zum Sechzehner gefährlich gespielt. In der zweiten Halbzeit haben sie schön angedrückt und sind verdient mit 1:0 in Führung. Sie hatten noch weitere gute Chancen, wir haben gefällig gespielt und konnten ausgleichen. Es ist schon ein glückliches 1:1 für uns, da Unterpremstätten heute einfach besser gespielt hat. In Summe bin ich aber mit den Leistungen meiner Mannschaft zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.