Ein Heimsieg zum Abschluss! Kainbach-Hönigtal gewinnt gegen Kalsdorf II mit 4:2

Am Freitag um 18 Uhr 30 kam es in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen den Kickern des USV Kainbach-Hönigtal und der Elf des SC Kalsdorf II. Die Gastgeber kamen gut in das Spiel und konnten das Heft in die Hand nehmen. Die jungen Gäste zeigten sich zwar durchaus bemüht, mussten sich aber mit 2:4 geschlagen geben.

Heimelf spielbestimmend

Die Hausherren finden schnell in das Spiel und können sich nach bereits neun Minuten die erste gute Chance erarbeiten, doch der Ball wird am Tor vorbei geköpfelt. Die Kalsdorfer versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch die Kainbacher können das Zepter in die Hand nehmen und sich weitere Chancen erarbeiten. Auch nach etwa 25 und 30 Minuten köpfeln die Heimischen am Kasten der Gäste vorbei. Die Kalsdorfer versuchen dagegen zu halten, selbst können sie aber für kaum Gefahr im Strafraum der Kainbacher sorgen. Ganz im Gegenteil. Die Hausherren spielen flott nach vorne und können in der 40. Minute in Führung gehen. Kevin Lenz nützt eine Unachtsamkeit der Auswärtigen aus und trifft zum 1:0 für Kainbach-Hönigtal. Nur wenige Sekunden später rettet die Stange die Kalsdorfer vor dem zweiten Gegentreffer bzw. ist Gästegoalie Onur Demir zur Stelle.

Kalsdorf verkürzt

In der zweiten Halbzeit wirken die Heimischen nun so, als ob sie den Faden etwas verloren hätten. Die jungen Kalsdorfer versuchen diese Situation auszunützen und erarbeiten sich nun die eine oder andere gute Chance. Um die etwa 65. Minute wird es in Kainbach-Hönigtal laut, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gästeelf. Zum großen Leid der mitgereisten Fans wird der Strafstoß allerdings verschossen. Nun scheinen die Auswärtigen etwas gebrochen zu sein, denn nur fünf Minuten später kann Kainbach-Hönigtal auf 2:0 erhöhen. Nach einem Freistoß knallt Jürgen Winter den Ball an die Stange, doch Martin Tatschl steht goldrichtig und kann zum 2:0 abstauben. Die Kalsdorfer schwächen sich zusätzlich selbst, denn Jonas Wratschko fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Kainbach-Hönigtal macht nun wieder Druck und kann durch Martin Tatschl auf 3:0 erhöhen. Die Heimischen sind spielbestimmend und netzen durch Maximilian Mann aus spitzem Winkel zum 4:0. Nun werden die Gastgeber etwas lockerer und die Kalsdorfer können binnen zwei Minuten auf 2:4 verkürzen. Julius Ortner trifft zwei Mal. Die Kainbacher können sich aber wieder fangen und den restlichen Vorsprung souverän über die Bühne bringen.

Filipe Jose Ferreira Lima (Trainer Kainbach-Hönigtal): "Wir haben gut gespielt und waren die dominierende Mannschaft. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon einige gute Chancen, Kalsdorf blieb relativ ungefährlich, hat aber nicht schlecht gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir zu Beginn ein wenig den Faden verloren, nach dem verschossenen Elfer von Kalsdorf bzw. dem 2:0 waren wir wieder spielbestimmend. Nach dem 4:0 haben wir aufgehört Fußball zu spielen und Kalsdorf konnte auf 2:4 verkürzen, den Rest haben wir aber gut über die Bühne gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.