Serie hält an: Kainbach kann auch von Deutschfeistritz in der Rückrunde nicht gestoppt werden!

Union SV Kainbach - Hönigtal ist mit sieben Punkten aus drei Spielen derzeit das beste Team der Rückrunde in der Unterliga Mitte. Man liegt damit auf dem 3. Tabellenplatz, mit 31 Punkten hat man zwar schon elf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Frohnleiten, auf Werndorf sind es aber lediglich zwei. Nun hat man in der 17. Runde mit Deutschfeistritz den Tabellensiebenten zu Gast, mit 19 Punkten befindet man sich damit in einem dichtgedrängten Mittelfeld. Im Frühjahr reichte es bisher zu sechs Punkten, zuletzt setzte man sich gegen Kalsdorf II mit 2:1 durch. Das Spiel in der Hinrunde entschied Kainbach - Hönigtal nach 0:1 Rückstand mit 3:1 für sich. 

Frühe Treffer 

Beide Mannschaften klappen von Beginn an das Visier hoch, Kainbach kann bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Front gehen, Philip Schantl trifft per Freistoß zur frühen Führung der Hausherren. Deutschfeistritz zeigt sich aber nur kurz geschockt und kann in der 13. Minute zurückschlagen, Stefan Hemmer trifft nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich. In der 21. Spielminute gibt es den nächsten Treffer, Nicolaus Scarpatetti, Neuzugang aus Gleisdorf, kann die Kainbacher erneut in Führung bringen, er wird von Schantl auf die Reise geschickt und kann den Torhüter zum 2:1 überlupfen. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, die Gäste aus Deutschfeistritz bleiben durch Konter stets gefährlich, die Gastgeber aus Kainbach gehen aber mit einer 2:1 Führung in die Pause. 

Kainbach mit vielen Sitzern zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang ändert sich das Bild dann etwas, Kainbach Trainer Lindschinger stellt um, seine Truppe kann das gut umsetzen. Die Hausherren kommen in weiterer Folge zu guten Möglichkeiten um sich eine zwei Tore Führung herauszuschießen. Einmal klärt die Deutschfeistritzer Hintermannschaft nach einem Eckball auf der Linie, Schantl scheitert mit einem Schuss an Winter und zu guter letzt vergibt der eingewechselte Schweighofer nach einem Stanglpass. So bleibt es bis zum Schluss spannend, Deutschfeistritz versucht es am Ende mit vielen hohen Bällen, in der 93. Minute gibt es dann die große Ausgleichschance, diese wird aber liegen gelassen, Kainbach bleibt im Frühjahr weiterhin ungeschlagen. 

Statement Sandro Lindschinger (Trainer Kainbach): "Ich bin stolz auf die Mannschaft, vor allem wie sie in der 2. Halbzeit die Änderungen umgesetzt hat. Es war eine reife Leistung von einer doch sehr jungen Truppe."

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.