Schweighofer als Matchwinner: Kainbach-Hönigtal serviert Raaba-Grambach ab!

USV Kainbach/H.
SV Raaba-Grambach

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USV Kainbach-Hönigtal und den SV Technopark Raaba-Grambach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kainbach-Hönigtal mit 3:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Lindschinger-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Kainbach-Hönigtal weiter die Chance aufrecht erhalten kann, letztendlich den 2. Platz verbuchen zu können. Raaba-Grambach ist nach wie vor im unteren Tabellenbereich zum finden. Noch fehlt den Götz-Schützlingen der eine oder andere Punkt, um die Klasse endgültig zu sichern. Schiedsrichter war Franz Rauch, assistiert wurde er von Peter Hegedüs. 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste können sich teuer verkaufen

Am regennassen Kunstrasen gelingt es längere Zeit keiner Mannschaft, sich einen entsprechenden Vorteil zu verschaffen. Die ersatzgeschwächten Gäste werfen alles verfügbare in die Waagschale, um den Hausherren die Stirn bieten zu können. Was auch gelingen sollte: Der Favorit hat ganz schön zum tun, um sich formatfüllend ins Bild stellen zu können. In der 33. Minute gelingt es aber doch mit 1:0 in Führung zu gehen. Benjamin Schweighofer kann sich dabei einmal mehr in die Schützenliste eintragen. Aber auch Raaba-Grambach sollte sich in der ersten Hälfte Möglichkeiten bieten, anzuschreiben. Das weiß aber Torhüter Lorenz Feldbaumer zu verhindern. Er gibt sehr deutlich zu verstehen, dass es seine Absicht ist die Null zu halten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Hausherren lassen nichts anbrennen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Partie nur zu 2 Verwarnungen, ändert sich vorerst nichts wesentliches an der Spielcharakteristik. Aber je länger das Spiel dauern sollte, umso übernehmen die Hausherren die Initiative. Mit dem Treffer zum 2:0, Schweighofer kann sich in der 70. Minute auf das Neue als Torschütze feiern lassen, sind die Würfel in dieser Begegnung gefallen. Den Gästen gelingt es nachfolgend nicht mehr, sich aufzubäumen. In der 76. Minute schnürt Benjamin Schweighofer einen "Dreierpack": Mit seinem bereits 15. Saisontor stellt er das 3:0 sicher. In der Schlussviertelstunde lässt Kainbach-Hönigtal noch einige vielversprechende Gelegenheiten ungenützt. So bleibt es letztlich auch beim 3:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kainbach/H. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Andritz AG. Raaba-Grambach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Liebenau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV KAINBACH-HÖNIGTAL - SV RAABA-GRAMBACH 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (33. Schweighofer), 2:0 (70. Schweighofer), 3:0 (76. Schweighofer)

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Kaufmann, Sektionsleiter Kainbach-Hönigtal:

"Eine Stunde lang war die Begegnung ausgeglichen. Da musste sich unser Torhüters öfters gehörig strecken, um Schlimmeres zu verhindern. Dann aber haben wir die Partie vollauf in den Griff bekommen. Schlussendlich war auch ein noch höherer Sieg möglich."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.