Da steppt der Bär: Frohnleiten stellt in Werndorf frühzeitig den Meistertitel sicher!

SK Werndorf
SV Frohnleiten

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite der SK Fliesen Garber Werndorf in der 24. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenersten den SV Frohnleiten MM Karton. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Dabei kann sich die Thonhofer-Truppe knapp aber bestimmend durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich Frohnleiten zwei Runden vor Saisonschluss den Meistertitel sichern kann. Damit schafft man nach dem Abstieg im Vorjahr, postwendend wieder den Oberliga-Aufstieg. Werndorf muss nach dieser Niederlage danach trachten, nicht den 2. Platz noch aus der Hand geben zu müssen. Schiedsrichter war Daniel Kreiner, assistiert wurde er von Vedad Emso. 260 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Die Ausgangslage war klipp und klar abgesteckt: Den Werndorfern hilft nur ein Sieg weiter bzw. kann man damit die kleine Titelchance am Leben erhalten. Entsprechend offensiv hat der Gastgeber sein Spiel auch angelegt. Frohnleiten hat in der ersten halben Stunde ganz schön damit zu tun, möglichen Schaden abzuwenden. Der Mannschaft gelingt es dabei zu zeigen, warum man in nunmehr 24 Spielen erst 16 Gegentore hinnehmen musste. Aufseiten der Gästen lauert man auf die Konterchance. Die sich auch bieten sollte. Aber im Abschluss fehlte es vorerst noch an der erforderlichen Coolness. Andererseits finden die Heimischen auch nachfolgend keine Lösungen, die Abwehrreihe des Gegenübers zu umkurven. So geht es auch wenig überraschend torlos in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Bono Vucic markiert das entscheidende Tor

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 4 Verwarnungen, befindet sich die Begegnung permanent auf des Messers Schneide. Das Spiel wogt hin und her. Die besseren Spielanteile verzeichnen dabei weiterhin die Werndorfer. Aber schlussendlich erweist sich das stärkste Auswärtsteam als sehr clever. In der 57. Minute kommt es zum spielentscheidenden Treffer: Bono Vucic kann sich mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was für die Hausherren aber kein Grund ist, aufzustecken. Man agiert weiterhin zielorientiert in Richtung Frohnleiten-Tor. Aber die Gäste, die das Augenmerk darauf verlegen, diesen knappen Vorsprung zu verwalten, lassen sich in der Folge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der eingewechselte Gästespieler Jan Kerschbaum sieht in der 87. Minute die gelb/rote Ampelkarte. So bleibt es letztlich auch beim 0:1-Spielendstand. Der Meister 18/19 in der Unterliga Mitte heiß SV Frohnleiten! In der vorletzten Runde gastiert Werndorf in Hitzendorf. Frohnleiten startet die "Abschiedstour" mit dem Heimspiel gegen Feldkirchen.

 

SK WERNDORF - SV FROHNLEITEN 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (57. Vucic)

 

Stimme zum Spiel:

Arno Kungl, sportlicher Leiter Frohnleiten:

"An diesem Tag waren wir das glücklichere Team. Was aber zählt ist der Sieg, der uns den heißersehnten Meistertitel beschert. Jetzt gilt es sich gezielt auf die Oberliga Mitte/West vorzubereiten. Schließlich soll die Unterliga ein für allemal der Vergangenheit angehören."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.