Klarer Sieg des USV Gabersdorf

altaltIn der 21. Runde der Unterliga West trafen am Sonntagnachmittag der USV Gabersdorf und SV Sulmtal/Koralm aufeinander. Von der Tabellensituation eine eher ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für Gabersdorf und so kam es dann auch. Die erste Halbzeit war durchwegs ausgeglichen, erst kurz vor der Pause machte der USV Gabersdorf binnen drei Minuten zwei Tore und ging mit dem 2:0 in die Kabine. Nach der Pause ging das Spiel genauso weiter wie vorhe, nur dass der Tabellendritte in der 61. Minute mit dem 3:0 alles entschied. Gabersdorf verteidigt damit den dritten Tabellenplatz.

 

Doppelschlag zu Gunsten Gabersdorfs

Beide Mannschaften legten gleich voll los mit vielen Torchancen auf beiden Seiten und es sollte sich zuerst auch keine durchsetzen. Das änderte sich aber schlagartig, als der Tabellendritte kurz vor der Pause (41. Minute) durch Goalgetter Wolfgang Zürngast das 1:0 erzielte. Dieser hält nun bei 20 Toren und führt die Torschützenliste an. Zwei Minuten drauf erzielte Patrick Hierzer das 2:0 und damit marschierte man in die Kabine.

Versuche zum Anschluss blieben ungenützt

Sulmtal/Koralm versuchte nach der Pause so schnell wie möglich auszugleichen, hatten auch die Möglichkeiten, aber nützten sie nicht. Das ganze wurde von Gabersdorf in der 61. Minute durch Patrick Hierzer bestraft, der zum 3:0 einschoss. Dieser hält nun bei 19 Treffern und ist seinem Kollegen und Teamkamerad Wolfgang Zürngast dicht auf den Fersen auf den Titel des Torschützenkönigs. Danach passierte nicht mehr wirklich nennenswertes, das sich Gabersdorf auf der Führung ausruhte und Sulmtal/Koralm sichtlich demotiviert agierte. Damit trennten sich die zwei Mannschaften mit dem 3:0 und für Gabersdorf ist zwar der Titel nicht mehr in realistischer Reichweite, doch man mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass der Torschützenkönig aus den eigenen Reihen kommen wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.