Langenwanger Aufstieg bestätigt, Parschluger Zittern akut

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem ATUS Langenwang und dem SC Parschlug. Am Ende setzten sich die Gastgeber aus Langenwang mit 4:1 durch und bestätigten somit den Gewinn der Meisterschaft. Für Parschlug bedeutet die Niederlage endgültig das Zittern in Bezug auf den Klassenerhalt. Gibt es nämlich zwei Absteiger, trifft es wohl auch die Parschluger, die eine Runde vor Schluss Vorletzter sind und drei Punkte mit dem schlechteren Torverhältnis Rückstand haben. 

Guter Start für Parschlug

Dabei beginnt die Partie nach Wunsch der Gäste. Rene Strebinger sorgt in der siebenten Minute für das 1:0 der Gäste. Das ist doch einmal ein Start, wie man ihn sich vorstellt. Langenwang wirkt etwas perplex. Damit hatte man nicht gerechnet. Parschlug versucht auch gleich nachzulegen, aber das gelingt der Truppe von Trainer Adalbert Wieser nicht. So vergeht die erste halbe Stunde ohne weiteren Treffer. Nach 36 Minuten ist es aber passiert. allerdings auf Seiten der Hausherren. Florian Hoppl sorgt für den Ausgleich. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Langenwang dreht Partie

Im zweiten Durchgang findet Parschlug wieder besser ins Spiel, kann das leichte Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Die Langenwanger gehen in Folge dann etwas härter zur Sache und es gibt auch zwei Gelbe Karten. Robert Schlamp und Flamur Mehaj werden verwarnt. In der 75. Minute führen dann die Langenwanger und haben das Match somit gedreht. Benedikt Willingshofer ist zur Stelle. Nur sechs Minuten darauf gelingt den Gastgebern auch noch das 3:1. Florian Hoppl ist zur Stelle. Das Match ist längst entschieden. Parschlug gibt zwar nicht auf, aber herankommen wird man heute nicht mehr. Philip Hellerschmidt trifft in der 84. Minute zum 4:1 und setzt somit den Schlusspunkt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.