Meik Süss soll Lassing zum Klassenerhalt verhelfen

Nach dem überraschenden Abgang von Meistertrainer Helmut Edelmaier waren die Verantwortlichen des SV Lassing zum Handeln gezwungen. Ein neuer Übungsleiter musste schnellstmöglich gefunden werden und nun präsentiert der Verein aus der Unterliga Nord A auch seinen neuen Mann an der Seitenlinie. Meik Süss übernimmt das Traineramt und soll die Truppe nach dem Aufstieg in der Unterliga etablieren. Bereits 2012 wurden die Lassinger Gebietsliga-Meister, aber nach nur einem Jahr in der Unterliga ging es wieder direkt zurück. Das soll heuer ganz anders werden.

"Der Kader ist besser als jener vor drei Jahren. Zudem hat die Mannschaft an Reife dazugewonnen", sagt Lassings Kurt Wolkow. Natürlich haben die Verantwortlichen nichts dem Zufall überlassen. So wechselt Robert Riesenhuber von Stainach aus der Oberliga wieder retour zu seinem Stammverein. Ebenfalls neu ist Christoph Forstner, der zuletzt in Gaishorn aktiv war, und Christoph Bleiweiß (zuletzt Haus). 

Pommer probiert es noch einmal

Mit Stefan Schmid kehrt auch ein Nachwuchstalent von der NSG Liezen nach Lassing zurück. Das Feld der Neuzugänge komplettiert Andreas Pommer, der nach einem Jahr "Babypause" noch einmal einen Versuch in der Unterliga starten möchte. Als Abgänge stehen bisher nur Andre Grill (Rottenmann) und Dominik Poier (Hall) zu Buche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.