Ausseerland verjüngt seine Mannschaft

Mit Platz acht konnte der FC Ausseerland in der Vorsaison eine ganz ansprechende Leistung abliefern. Heuer darf es in der Unterliga Nord A noch etwas weiter nach vorne gehen, deswegen hat sich der Verein mit sieben neuen Spielern verstärkt. Einfach wird das aber gewiss nicht, weil auch drei Leistungsträger ihre Karriere beendet haben. Michael Haunold, Günther Hensle und Jürgen Kalhs hängen allesamt ihre Fußballschuhe an den Nagel. Zudem zieht Daniel Pinkney wieder in seine Heimat England und Daniel Rossi wurde nach Tauplitz verliehen.

Geholt wurden dafür ausschließlich junge und hungrige Spieler. So wechseln etwa Stephan Pichler, Maik Kocsar und Markus Stuhlar aus Oberösterreich (Gosau) in das Ausseerland. Ebenfalls vom nördlichen Nachbarbundesland wechselt Christian Gamsjäger (Bad Goisern) über den Pötschenpass in die Steiermark. Aus Bad Mitterndorf wurde Florian Pichler geholt. Zudem verstärkt man sich mit den beiden Kroaten Tomas Tadic und Emir Becirovic.

"Einige Leitspieler verlassen uns leider"

"Wir gehen unseren bewährten Weg, den wir bei der Gründung des Vereins beschlossen haben, konsequent weiter. Unser Hauptaugenmerk gilt der Förderung der eigenen Jugend. Aufgrund beruflicher und familiärer Aufgaben verlassen uns leider einige unserer bewährten Leitspieler, weitere werden in den nächsten Jahren folgen. Aus diesem Grund bauen wir heuer einen neuen starken Stamm auf, an dem sich die vielen nachrückenden U17-Spieler orientieren können. Auf diese Weise überbrücken wir die Alterslücke und führen unsere jungen Spieler langsam an ihre Führungsaufgaben heran", erklärt Martin Mulej, Sportlicher Leiter des FC Ausseerland, die für den Verein unüblich vielen Transfers.

Gleichzeitig werden auch in diesem Jahr weitere Spieler aus der erfolgreichen U17 in den Kader bzw. ins Training der Kampfmannschaft aufgenommen. Erste Bewährungsprobe für die neuen Spieler ist das Testspiel gegen den SV Rottenmann. Spielbeginn im Paltenstadion Rottenmann ist am 9. Juli um 19 Uhr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.