2:2! Im Abstiegskampf holt Gams zuhause gegen Wartberg einen Punkt

In der schon 24. Runde der steirischen Unterliga Nord A geht es immer stärker um Punkte und Siege, da die Plätze im Auf- und Abstiegskampf bezogen werden wollen. Als Vorletzte der Tabelle mussten an diesem wechselhaften Nachmittag zu Ende Mai in Hieflau die Hausherren vom SV Gams gegen die Gäste vom ATUS Wartberg antreten. Aufgrund der Ausgangslage ging es für die Hausherren - bildlich gesprochen - ums "nackte Überleben". Zur Pause schaute es für sie auch nicht so schlecht aus - mit 1:1 "roch" es nach einem Remis. In Runde zwei wurde es nochmals richtig spannend - Gams zog auf 2:1 davon, aber die Wartberger konnten knapp vor Abpfiff nochmals zum 2:2 ausgleichen. Dabei sollte es dann  bleiben, womit die Gamser Elf zumindest einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mitnehmen konnte.

"Es war eine richtige Kellerpartie!"

"Es war eine richtige Kellerpartie, ein offener Schlagabtausch. Zuerst waren die Gäste leicht im Vorteil, dann waren wir stärker. Es war aber ein gerechtes Unentschieden. Von uns war es insoferne eine starke Teamleistung, als dass einige Spieler aus unserer zweiten Mannschaft angetreten sind; ich bin stolz, dass das kompakt abging. Ich möchte daher heute niemand hervorheben. Leider ist es im Abstiegskampf nur ein Punkt geworden, aber immerhin!“, fasste ein nicht ganz unzufriedener Hannes Mayer, Trainer der Hausherren, den Verlauf der Partie zusammen, als er nach dem Abpfiff darum gebeten wurde.

Wie es Mayer auf den Punkt brachte, eroberten damit die Gamser Spieler im Abwehrkampf immerhin einen Punkt. Zuerst gingen sie durch Benjamin Hadzic in Führung, der einen Stanglpass von links im Tor versenkte (25.). Nur fünf Minuten später kam es zum Ausgleich: Christian Eggbauer holte für Wartberg ein Tor. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es nochmals höchst spannend. In einer wiederum eher ausgeglichenen Halbzeit gingen zuerst wiederum die Heimakteure in Front - Christian Flach sah seine Chance gekommen und spielte den Torwart aus (62.). Dann kam das große Zittern für das Hieflauer Heimpublikum; durchbrochen wurde es erst drei Minuten vor Schluss - allerdings nicht in vom Heimpublikum gewünschter Form, da wieder Eggbauer für die Wartberger das 2:2 holte. So sollte die Partie dann auch ausgehen und die Gamser Mannschaft konnte zuhause einen Mindestpunkt erobern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.