Bizarrer Spielverlauf: Nach einer Gewitterpause macht Mürzzuschlag die Partie gegen Stanz zu einem hohen 5:2-Sieg

In der bereits 26. und somit auch letzten Runde der steirischen Unterliga Nord A sollten sich am gestrigen späten Nachmittag in Mürzzuschlag die Heimkicker vom ESV Mürzzuschlag und ihre Gäste vom SV Stanz matchen. Es war heiß und daher kam es auch zu einem Gewitter, das eine halstündige Pause nach dem 2:1 zu Gunsten der Hausherren in der ersten Hälfte nötig machte. Damit griff Göttin Fortuna gehörig in die Partie ein - nach dem Unterbruch spielten eigentlich die Hausherren, machten auch Tore und schickten schließlich die Stanzer Kicker mit einem klaren 5:2 auf die Heimreise.

Ein Gewitter führt im Unterhaus Regie

"Die erste Halbzeit war zuerst eher ausgeglichen. Dann wurde es ein Spiel auf Augenhöhe mit sogar leichten Vorteilen für Stanz. Es ist dann aufgrund eines heftigen Gewitters beinahe zu einem Spielabbruch gekommen; der Schiri hat 30 Minuten Pause verordnet. Nach der Pause sind wir richtig gut ins Spiel gekommen und haben schnell unsere Tore gemacht; ehrlich gesagt, ging es nach der Pause sehr gut und es gab kaum noch Gegenwehr von Stanz. Hervorheben möchte ich die Leistung von Cuma Bulduk, als gelernter Mittelfeldspieler drei Tore zu machen; das ist außergewöhnlich!“, fasste Walter Rinnhofer, Sektionsleiter der wetterbegünstigten Mürzzuschlager Kicker, das Spiel aus seiner Sicht zusammen.

Es verhielt sich an diese Samstag also so, dass zuerst die Partie beinahe eher von den Gästen dominiert wurde. Zwar gingen in der ersten Hälfte schließlich nach Toren durch den Mürrzuschlager Cuma Bulduk (13.) und eines durch den Stanzer Manuel Ebner (15.) nach einen Freistoß von Christoph Schöberl (33.) doch die Hausherren on Führung, aber das Gewitter schien den Umbruch zu markieren.

Nach einer halbstündigen Wetterpause ging die Partie also von vorne los. Und sie wurde dann von den Hausherren geprägt; sie machten noch drei Tore (53.), (55.), (73.). Dabei ging vor allem der ewähnte Bulduk als "Matchwinner" durch: Er machte insgesamt drei Tore und drückte der Partie damit seinen Stempel auf. Das Tor, das die Stanzer noch errangen (77.), ging eher als Ergebniskosmetik durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.