1:9! Gams ist zuhause "Kanonenfutter" für Vizemeister Pernegg

In der bereits 26. und somit ebenso letzten Runde der steirischen Unterliga Nord A sollten sich an diesem hochsommerlichen Samstag in Hieflau die Hausherren vom SV Gams, in der Tabelle als Vorletzte gereiht, und die Vizemeister vom SC Pernegg gegenüberstehen. Und die Sache zeigte sich in der Fußballrealität noch viel klarer - und für die Hausherren wahrhaft blamabler -, als es die Papierform schon erwarten ließ. Zur Pause stand es bereits 1:6 und in Runde zwei konnten die Pernegger beinahe sogar einen Gang zurückschalten und machten "nur" mehr drei Tore. Sie fügten dem SV Gams eine bittere 1:9-Heimdemontage zu.

"Andreas Kriegl ist mit fünf Toren unser Matchwinner!"

"Ein 9:1 ist schon eine klare Sache, zu der man nicht mehr so viel sagen muss. Wir haben zwar zuerst aus einem blöden Fehler ein Gegentor bekommen, sind aber ruhig geblieben und haben den Ball gut laufen lassen. Dann ging es vor allem in der ersten Hälfte Schlag auf Schlag. Wir haben fast jede Chance immer auch mit schönen Toren umgesetzt. Nach dem1:6 waren die Gegner eigentlich 'zerstört'. Natürlich ist Andreas Kriegl mit fünf Toren unser Matchwinner!“, fasste ein hochzufriedener Jörg Gratzl, Sektionsleiter der Pernegger Auswärtshelden. den Verlauf der Partie aus seiner Sicht zusammen.

Was der Pernegger Funktionär ganz klar diagnositzierte, war das Charakteristikum der Partie: Zwar "patzten" die Gäste zunächst und ließen ein frühes Tor zu (7.), aber ab Minute 13. sollte der Pernegg-Express so richtig ins Rollen kommen. Noch in der ersten Hälfte machten die Gastkicker sechs Tore (13.), (33.), (36.), (40.), (41.), (44.) - die Hausherren keines mehr.

In Runde zwei sollte es "munter" weiter gehen und die Gäste drückten dem Spiel vollends ihren Stempel auf, indem sie drei weitere Tore erzielten  (51.), (59.), (83.). "Mann des Tages" war dabei ohne Frage der erwähnte Pernegger Kriegl - er machte für sein Team fünf von neun Toren; er wird an diesem Abend wohl mit ordentlichem aufgetankten fußballerischen Selbstbewusstsein zu Bett gegangen sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.