Gegentreffer in der 93. Minute! St. Gallen bleibt Heimsieg verwehrt

Sechs Partien hat der SV St. Gallen bisher im Frühjahr bestritten und keine einzige davon konnte man für sich entscheiden. So nah dran wie am Sonntag war die Truppe von Norbert Pretschuh aber wohl noch nie. Bis zur 93. Minute führten die Ennstaler gegen den FC Veitsch, aber am Ende besiegelte ein Elfmeter von Franz Tösch den 3:3-Endstand. In der Tabelle der Unterliga Nord A hilft diese Punkteteilung dem Schlusslicht freilich nicht weiter. Zu Platz zwölf fehlen derzeit schon neun Punkte.

"Das war wirklich eine sehr turbulente Partie, aber am Ende auch mit sehr viel Pech für uns. Wir hätten den ersten Heimsieg im Frühjahr natürlich sehr gut gebrauchen können, aber wenn alles schief läuft, dann verlieren wir die Partie sogar noch", sagt St. Gallens Sektionsleiter Alfred Fellner.

Aluminiumtreffer im Minutentakt

Seine Mannschaft startet sehr ambitioniert und trifft bereits nach zehn Minuten durch Habinger erstmals die Stange. In der 16. Minute setzt Rebhandl einen Ball an die Latte, aber diesmal kann Laszlo Kosa im Nachschuss auf 1:0 stellen. Keine zehn Minuten später dann die nächste Großchance für die Hausherren. Zuerst setzt Stangl einen Freistoß an die Stange und dann im Nachschuss trifft Kosa noch einmal die Latte.

Veitsch kann sich zu diesem Zeitpunkt wirklich glücklich schätzen, dass es nur mit einem 0:1 in die Pause kommt. Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste dann aber immer stärker. In der 63. Minute gelingt deshalb auch wenig überraschend das 1:1 durch Johannes Luef. 

St. Gallen trifft entgegen dem Spielverlauf

Nun ist Veitsch am Drücker, aber wieder gelingt St. Gallen die Führung. Lorenz Buder versenkt einen Freistoß aus gut 20 Metern genau über die Mauer ins Eck zum 2:1 (68.). In der 73. Minute muss dann allerdings Michael Rebhandl bei einem Angriff der Veitsch die Notbremse ziehen - Rot. So kommt es zu einer Abwehrschlacht, die vorerst aber nicht belohnt wird. In der 88. Minute versuchen es die Veitscher mit einem Freistoß, den St. Gallens Goalie Fellner gerade noch so parieren kann. Gegen den Nachschuss von Manuel Königshofer ist er dann machtlos - 2:2.

In der 90. Minute wird dann St. Gallens Kosa im Strafraum zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter. Lorenz Buder verwandelt sicher zum 3:2 und die 150 Zuschauer träumen bereits vom ersten Sieg im Frühjahr. Daraus wird es aber nichts: Oliver Fölser leistet sich in der 93. Minute ein unnötiges Foul im Strafraum und so gibt es diesmal Elfmeter für die andere Seite. Auch Franz Tösch bleibt eiskalt und verwandelt vom Punkt zum 3:3 (93.).

Veitsch mit der Chance auf den Sieg

In der 94. Minute vergibt Habian sogar noch die Riesenchance auf den Siegtreffer für die Veitsch, aber Goalie Fellner hält seiner Mannschaft mit einer Fußabwehr zumindest noch den einen Punkt fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.