Ausseerland findet gegen St. Marein zurück in die Erfolgsspur

In der entscheidenden Phase der Meisterschaft hat der FC Ausseerland zwischenzeitlich scheinbar kalte Füße bekommen. Nach der Niederlage gegen Langenwang, musste sich die Mannschaft von Raimund Kopf auch in Thörl geschlagen geben. Zuhause hat es am Freitagabend dann wieder mit einem Sieg geklappt. Zu Gast war diesmal der SV St. Marein/St. Lorenzen, der sich in einer weitgehend einseitigen Partie am Ende mit 0:3 (0:2) geschlagen geben muss. In der Tabelle der Unterliga Nord A ist Ausseerland nun wieder gleichauf mit Spitzenreiter Wartberg. Am Sonntag kann Thörl allerdings noch beide Mannschaften überholen.

"Ich weiß nicht genau, woran es in den letzten beiden Spielen gelegen ist, aber heute haben wir einfach wieder mehr gerackert, sind mehr gelaufen und deswegen haben wir am Ende auch gewonnen", sagt Georg Petritsch, der stellvertretende Sportliche Leiter von Ausseerland. 

Petritsch-Tor löst den Knoten

Seine Mannschaft agiert vor allem in den Anfangsminuten sehr nervös. Chancen bleiben deswegen auf beiden Seite lange aus. Erst mit der Führung in der 26. Minute löst sich dann der Knoten. Ein Eckball kann von St. Marein zuerst nur kurz geklärt werden, dann flankt Pomberger den Ball noch einmal Richtung zweiten Pfosten und dort steht Georg Petritsch völlig frei und köpfelt zum 1:0.

Nur drei Minuten später können die Hausherren erneut aus einer Ecke Kapital schlagen. Diesmal wird sie Richtung kurzen Pfosten getreten, Petritsch gibt den Ball noch eine kleine Richtungsänderung und dann klatscht sie einem Mareiner Verteidiger auf die Hand - Elfmeter. Daniel Buchner führt aus und verwandelt sicher zum 2:0.

Mulej mit einem Aluminiumkracher

In der 35. Minute hätten die Hausherren sogar schon alles klar machen können, aber ein Schuss von Simon Mulej klatsch an das Lattenkreuz. Nach dem Seitenwechsel versuchen dann die Gäste noch einmal heranzukommen. Ausseerland nimmt das Tempo heraus, aber lässt dennoch fast keine Chancen des Gegners zu. 

In der 80. Minute dann die Entscheidung: Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld, wird Buchner perfekt freigespielt und der schiebt dann den Ball vorbei am Tormann zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.