Wartberg entscheidet den Schlager der Runde klar für sich

Der Titelkampf in der Unterliga Nord A bleibt weiter spannend und vor allem eng. Bereits am Donnerstag hat der Atus Wartberg mit dem Schlagerspiel gegen den SV Union Haus im Ennstal die 20. Runde eröffnet und dass es tatsächlich ein Schlagerspiel für die 150 Zuschauer wurde, lag vor allem an den Hausherren. Wartberg agierte über weite Strecken der Partie als spielbestimmende Mannschaft und siegte deshalb auch verdient mit 3:1 (1:1). In der Tabelle übernimmt die Kulmer-Elf damit zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenführung. Haus hingegen hat nun drei Punkte Rückstand auf die Spitze.

"Das war sicher unsere beste Leistung im gesamten Frühjahr. Wir waren über 90 Minuten die überlegene Mannschaft und haben am Ende auch völlig verdient gewonnen", sagt Georg Taufner, der stellvertretende Obmann von Wartberg. Seine Mannschaft beginnt sehr spielfreudig und findet bereits in den ersten Minuten einige Sitzer vor. Treffer will vorerst aber keiner gelingen.

Geisler schockt die Hausherren

Ganz anders die Gäste, die nach 16. Minuten bei einem Eckball erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Marco Geisler kann sich im Kopfballduell durchsetzen und es steht 1:0 für Haus. Die Gastgeber lassen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielen weiter munter nach vorne. In der 38. Minute ist es dann soweit: Nach einem Pass in die Schnittstelle, bleibt Christian Eggbauer ganz cool und überlupft Goalie Rössler zum 1:1.

Nach den Seitenwechsel ändert sich lange Zeit nur wenig am Spielverlauf. Wartberg drückt auf die erstmalige Führung und die gelingt dann in der 66. Minute. Nach einer Standardsituation, können die Gäste zuerst noch auf der Linie retten, aber den Abpraller verwertet dann Marcell Schönbeck mit dem Kopf aus kürzester Distanz - 2:1.

Kurz sorgt für die Entscheidung

Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Christoph Kurz in der 84. Minute. Nach einem Angriff über die linke Seite, kann Kurz gut durchbrechen, zieht in den Strafraum und überwindet dann auch noch Goalie Rössler zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.