FC RB Kindberg- Mürzhofen vergibt Sieg in allerletzter Minute

Ein Duell der Tabellennachbarn stand in der Unterliga Nord A am Programm. Der FC RHI ZENKER Veitsch empfing den FC RB Kindberg- Mürzhofen II. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg endgültig vom Gedanken des Abstiegskampfes verabschieden. In einer Partie, in der die Gäste eigentlich klar den Ton angeben, gelingt Veitsch in der 92. Minute nach Pausenrückstand noch der 1:1 Ausgleich.

Kindberg- Mürzhofen gibt den Ton an

Die Mannschaft von Trainer Reinhard Stadler startet mit viel Druck in die Partie, während die Heimmannschaft versucht über den Kampf und mit vielen hohen Bällen in die Partie zu finden. Immer wieder sucht man Thorsten Habian in der Spitze, der die Bälle gut abschirmt und verteilt. Zu einer echten nennenswerten Torchance kommen die Mannen von Coach Michael Krenn dennoch nicht. Dafür lassen die Gäste zwei gute Sitzer aus. In der 34. Minute dürfen die Kindberger dann trotzdem jubeln, als Matthias Hubmann einen Strafstoß zur Führung verwandelt.

Ein Standard in allerletzer Sekunde wird Kindberg zum Verhängnis  

"In der zweiten Hälfte wollten wir vor allem die zweiten Bälle gewinnen, die es nach den hohen Bällen immer wieder gab. Leider haben wir uns am Ende hinten reindrücken lassen", analysiert Kindberg Trainer Reinhard Stadler die zweite Halbzeit. Der FC Veitsch versucht es nach der Pause nach wie vor mit hohen Bällen, die allerdings nicht den gewünschten Erfolg bringen. Als die knapp 150 Zuseher bereits mit dem 0:1 als Endergebnis rechnen, schlägt die Heimmannschaft doch noch zu: Nach einem Eckball trifft Christoph Schein zum 1:1 Ausgleich (92.). Stadler trauert dem Sieg nach: " Meiner Meinung nach sind es zwei verschenkte Punkte. Wir haben wirklich sehr gut gespielt, wie in jeder Partie zwei bis drei Sitzer ausgelassen und sind am Ende leider noch bestraft worden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.