Thörl erobert sich mit Sieg gegen Langenwang die Tabellenführung zurück

Langenwang empfing in der 20. Runde der Unterliga Nord A den bisherigen Tabellenführer SV Thörl. Aufgrund der Siege von Wartberg am Samstag und Ausseerland am Freitag war die Elf von Trainer Karl Heinz Kubesch vorübergehend auf den dritten Platz zurückgerutscht, konnte aber mit einem Punktgewinn wieder die Führung übernehmen. Und dies taten sie auch mit einem knappen, aber schlussendlich verdienten 0:1 (0:0) Sieg.

Thörl mit leichten Übergewicht in Halbzeit eins

Thörl zeigt von Anfang an, dass man sich die Tabellenführung wieder zurückholen will. Man erspielt sich einige Möglichkeiten, kann diese allerdings nicht nutzen. Aber auch die Heimmannschaft aus Langenwang findet ihre Chancen vor. Dennoch können beide Torhüter die Null halten. So geht es mit leichten Vorteilen für Thörl und einem Stand von 0:0 in die Kabinen.

Langenwang kommt stärker asu der Kabine, das Tor erzielen aber die Gäste

In der zweiten Halbzeit gibt zunächst die Mannschaft von Zorko Racic den Ton in der Partie an und kommt auch gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Sascha Stradner. Mit Fortdauer des Spiels wird der Druck der Gäste jedoch stärker, der schließlich in der 81. Minute auch belohnt wird: Torjäger Roland Hirtner kommt zum Abschluss und erzielt sein zehntes Saisontor. Danach spielt Thörl den Vorsprung geschickt über die Zeit und gewinnt schlussendlich 0:1, was gleichbedeutend mit der Tabellenführung ist. 

Karl Heinz Kubesch ist natürlich erfreut über den Sieg: " Natürlich sind wir froh hier gewonnen zu haben und wieder Tabellenführer zu sein. Die Meisterschaft wird sicher erst in den letzten beiden Runden entschieden, bis dahin darf man sich keine Ausrutscher erlauben. Mit einer Niederlage fällt man in der Tabelle sofort nach hinten, da es sehr eng zugeht"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.