Team der Stunde! Auch der SV Haus zieht gegen den FC Veitsch den Kürzeren!

Am 21. Spieltag kreuzen in der Unterliga Nord A der SV Union Haus/Ennstal und der FC RHI Zenker Veitsch einander die Klingen. Und dabei müssen die Hausherren nach der letzten ersten Rückrundenpleite in Wartberg nun auch gegen sehr spielfreudige Veitscher einen gehörigen Dämpfer in puncto Aufstiegsambitionen hinnehmen. Bei den Veitscher hingegen ist soweit alles in eitler Wonne, längst schon ist das Thema Abstieg vom Tisch, dementsprechend unbeschwert wird auch Fußball gespielt. Wie spielstark der FCV zur Zeit sein Auftreten gestalten kann geht auch daraus hervor, dass man nun in der Frühjahrstabelle unbesiegt von ganz oben in der Tabelle lacht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frühes Verlusttor wirft die Veitscher nicht aus der Bahn

Es ist schon aller Ehren wert, was die Veitscher momentan imstande sind zu leisten. So ist es Trainer Michael Krenn gelungen, aus einer in der Hinrunde im Abstieg verstrickten grauen Maus, eine Topmannschaft in der Liga zu formen. Da fehlen selbst dem sonst wortgewandten Obmann Heimo Habian etwas die Worte: "Warum das Werkl zur Zeit bei uns so geschmiert läuft ist schwer erklärbar. Wir sind einfach nur dabei diese Momentaufnahme entsprechend zu genießen. Man weiß ja wie schnell sich im Fußball eine solche Gegebenheit ändern kann." Für die Hauser rückt nach dieser doch bitteren Heimpleite nun ein Platz ganz vorne in der Tabelle in immer weitere Ferne. Dabei hat es anfangs voll und ganz den Anschein die Eisner-Truppe könnte schon frühzeitig auf die Siegerstraße abbiegen. Aber nach dem 1:0 durch Michael Eisl in der 2. Spielminute beweisen die Gäste einmal mehr Standhaftigkeit. Was wohl daran liegt, dass man in den letzten Wochen mächtig viel Selbstvertrauen getankt hat. Das Resultat daraus ist dann auch der leistungsgerechte Ausgleich in der 35. Minute, für den dann Defensivspieler Bernd Hinterleitner verantwortlich zeichnet - Halbzeitstand demnach auch 1:1.

Die Hauser können neuerlich eine Führung nicht verwalten

Auch nach dem Seitenwechsel kommen die ansonsten so heimstarken Hauser dann nicht wirklich zur Entfaltung. Da gibt es einfach zu viel Gegenwind von Seiten des FC Veitsch, der nun auch als einziges unbesiegtes Team in der Rückrundentabelle ganz oben zu finden ist. Auf dem Weg zum Auswärtserfolg gelingt es auch einen weiteren Rückstand wettzumachen. Denn nach dem 2:1 durch David Hutegger, schon zuvor vereitelt Gästetorhüter Michael Posch eine Hauser Topchance, nehmen erneut die Veitscher das Zepter wieder in die Hand. So sind es dann Thorsten Fabian (71.) und der kurz zuvor eingewechselte Florian Pflanzl (73.), die mit einem Doppelschlag den FC Veitsch erstmalig in dieser Begegnung in Front bringen. Im Gegensatz zum Gegenüber gibt man diese Führung dann aber in weiterer Folge dann nicht mehr aus der Hand - Spielendstand demzufolge 2:3. In der nächsten Runde gastieren die Hauser am Samstag, 21. Mai um 17:00 Uhr beim ESV Mürzzuschlag. Die Veitscher empfangen dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 18:00 Uhr die Stanzer.

 

SV HAUS/ENNSTAL - FC VEITSCH 2:3 (1:1)

Hauser Ennsboden Arena, 150 Zuseher, SR: Thomas Dienstleder

Torfolge: 1:0 (2. Eisl), 1:1 (35. Hinterleitner), 2:1 (61. Hutegger), 2:2 (71. Habian), 2:3 (73. Pflanzl)

Stimme zum Spiel:

Heimo Habian, Obmann Veitsch:

"Wenn wir es nun bewerkstelligen können diese tolle Form zu konservieren bzw. dann auch in der anstehenden neuen Spielsaison entsprechend präsent aufzutreten, wäre das natürlich eine tolle Sache. Bei der Euphorie die zur Zeit bei uns herrscht, traue ich es der Mannschaft durchaus zu, dass dieses Vorhaben auch realisiert werden kann."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.