Nach dem Sieg bei Kindberg-Mürzhofen surft ESV Mürzzuschlag weiter auf der Erfolgswelle!

Am 21. Spieltag kreuzen in der Unterliga Nord A der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen II und der ESV Sparkasse Mürzzuschlag einander die Klingen. Und dabei erweisen sich die ESV'ler doch als das spielstärkere Team, dass dann am Ende des Tages auch die Nase vorne hat. Gegenwärtig beträgt der Rückstand der Mannen vom Trainerduo Lechner/Höfer fünf Punkte auf den möglichen Relegationsplatz, das scheint in den noch verbleibenden fünf Runden doch zum aufholen zu sein. Anders präsentiert sich da schon die Sachlage für die Spielgemeinschaft, die aus acht Frühjahrsspielen gerade mal vier Zähler verbuchen konnte und demnach auch vollauf in den Abstiegskampf involviert ist. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mürzzuschlag legt früh schon die Basis zum Erfolg

Bei dieser Begegnung kommt es schlussendlich dazu, dass nun zwei Serien soweit weiter Bestand haben. Denn zum einen können die Mürzzuschlager nach anfangs fünf sieglosen Frühjahrsrunden nun den dritten Sieg in Serie einfahren und damit auch weiterhin die kleine Chance auf den zweiten Tabellenplatz wahren. Und zum anderen bleibt Kindberg-Mürzhofen II nun auch im achten Rückrundenspiel sieglos, demnach bleibt das Abstiegsthema auch entsprechend aktuell. Vom Start weg sind die Gäste sehr bemüht darum den Zugriff auf die Begegnung zu erlangen. Was dann auch soweit gelingen sollte, so markiert Markus Faschingbauer per Distanzschuss, wenn auch unter kräftiger Mithilfe von Keeper Admir Peckovic, in der 6. Spielminute das frühzeitige 0:1. In weiterer Folge haben die Gäste dann vollends den Überblick. Bei den zaghaft vorgetragenen Angriffsbemühungen der Heimischen fehlt es einfach am nötigen Nachdruck. Und in der 40. Minute steht es dann auch 0:2. Nach einem Foulspiel an Bezsat Bulduk versenkt Markus Faschingbauer den dafür verhängten Elfmeter zum 0:2 Halbzeitstand.

Der Gastgeber agiert streckenweise zu umständlich

Einmal mit zwei Toren in Rückstand geraten, gestaltet sich die Aufgabe für die ohndies verunsicherte Stadler-Truppe dann als ganz schwere Aufgabe. Hinzu kommt, dass auch der Pegel des Selbstvertrauens zur Zeit aufgrund der letzten dürftigen Ergebnisse kein allzu hoher ist. Demzufolge hat dann ESV Mürzzuschlag nach dem Seitenwechsel alles soweit unter Kontrolle und fährt dann schlussendlich auch einen hochverdienten Auswärtsdreier ein. Für die Heimischen bleibt dann zu guter Letzt nur die Erkenntnis, dass im Prinzip vieles nur besser werden kann. Möglicherweise fehlt zur Zeit auch nur die erforderliche Initialzündung, damit der Erfolg wieder zurückkehrt - Spielendstand 0:2. In der nächsten Runde gastiert Kindberg-Mürzhofen II am Samstag, 21. Mai um 16:00 Uhr in Lassing. Eine Stunde später empfängt dann ESV Mürzzuschlag die Mannschaft aus Haus/Ennstal.

 

FC KINDBERG-MÜRZHOFEN II - ESV MÜRZZUSCHLAG 0:2 (0:2)

Stadion Kindbergdörfl, 100 Zuseher, SR: Vedad Emso

Torfolge: 0:1 (6. Faschingbauer), 0:2 (40. Faschingbauer/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Helmut Hähnel, sportlicher Leiter ESV Mürzzuschlag:

"Langsam aber sicher beginnt das Werkl unserer Mannschaft in der Rückrunde zu laufen. Wir wollen jetzt weiterhin starke Darbietungen abrufen, mal sehen, vielleicht geht sich ja dann sogar noch der zweite Platz aus."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.