Wichtig für die Moral: Stanz kann sich zu Hause gegen Thörl durchsetzen! [Video]

Für Stanz läuft es in der aktuellen Saison der Unterliga Nord A noch nicht so rund, nach sieben Spielen hat man zwei Punkte auf dem Konto, damit ist man auf dem vorletzten Platz der Tabelle zu finden. Man möchte nun in der 8. Runde endlich den ersten Dreier der Saison einfahren, zu Gast ist Thörl. Auch für die Gäste läuft es noch nicht so wie geplant, mit sieben Zählern liegt man auf dem 10. Tabellenplatz, man wartet nun seit 2 Spielen auf einen Sieg, dieser soll nun gelingen. 

Früher Treffer im Spiel

Die Ebner Elf kommt in den ersten Minuten gut in das Spiel hinein und kann bereits nach acht Spielminuten in Führung gehen, nach einem schönen Angriff kommt der Ball per Stanglpass zu Georg Auer, der das Spielgerät zum 1:0 im Tor versenken kann. Die Hausherren haben auch danacg mehr vom Spiel und können sich bis zur 30. Minute weitere Chancen erspiele, Tore gibt es aber keine. Danach kommt Thörl etwas auf und hat kurz vor der Pause bei einem Lattenschuss Pech, es geht daher mit dem 1:0 für Stanz in die Kabinen.  


Quelle: YouTube

Stanz überlegen

Auch im zweiten Durchgang kann Stanz den besseren Start verzeichnen, nach 51 Minuten stellt man eine zwei Tore Führung her, Thomas Russ ist der Torschütze für die Hausherren. Stanz kann mit der Führung im Rücken die zweite Halbzeit dominieren und hat eigentlich alles im Griff. Thörl feheln an diesem Tag die Mittel, um offensive Akzente zu setzen. So können die Hausherren am Ende das 2:0 über die Zeit bringen und den ersten Sieg der Saispn feiern. 

Statement Herbert Ebner (Trainer Stanz): "Der Sieg tut richtig gut, wir waren über das gesamte Spiel gesehen spielbestimmend, daher ist der Sieg auch verdient. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit hatte Thörl eine gute Phase, die haben wir aber überstehen können." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.