Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wichtig für die Moral: Stanz kann sich zu Hause gegen Thörl durchsetzen! [Video]

Für Stanz läuft es in der aktuellen Saison der Unterliga Nord A noch nicht so rund, nach sieben Spielen hat man zwei Punkte auf dem Konto, damit ist man auf dem vorletzten Platz der Tabelle zu finden. Man möchte nun in der 8. Runde endlich den ersten Dreier der Saison einfahren, zu Gast ist Thörl. Auch für die Gäste läuft es noch nicht so wie geplant, mit sieben Zählern liegt man auf dem 10. Tabellenplatz, man wartet nun seit 2 Spielen auf einen Sieg, dieser soll nun gelingen. 

Früher Treffer im Spiel

Die Ebner Elf kommt in den ersten Minuten gut in das Spiel hinein und kann bereits nach acht Spielminuten in Führung gehen, nach einem schönen Angriff kommt der Ball per Stanglpass zu Georg Auer, der das Spielgerät zum 1:0 im Tor versenken kann. Die Hausherren haben auch danacg mehr vom Spiel und können sich bis zur 30. Minute weitere Chancen erspiele, Tore gibt es aber keine. Danach kommt Thörl etwas auf und hat kurz vor der Pause bei einem Lattenschuss Pech, es geht daher mit dem 1:0 für Stanz in die Kabinen.  

Quelle: YouTube

Stanz überlegen

Auch im zweiten Durchgang kann Stanz den besseren Start verzeichnen, nach 51 Minuten stellt man eine zwei Tore Führung her, Thomas Russ ist der Torschütze für die Hausherren. Stanz kann mit der Führung im Rücken die zweite Halbzeit dominieren und hat eigentlich alles im Griff. Thörl feheln an diesem Tag die Mittel, um offensive Akzente zu setzen. So können die Hausherren am Ende das 2:0 über die Zeit bringen und den ersten Sieg der Saispn feiern. 

Statement Herbert Ebner (Trainer Stanz): "Der Sieg tut richtig gut, wir waren über das gesamte Spiel gesehen spielbestimmend, daher ist der Sieg auch verdient. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit hatte Thörl eine gute Phase, die haben wir aber überstehen können." 

Christopher Knöbl

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung