Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Serie ausgebaut: Auch Kindberg - Mürzhofen II kann Lassing nicht stoppen!

FC RB Kindberg - Mürzhofen II trifft in der 9. Runde der Unterliga Nord A auf SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing. Die Hausherren liegen auf dem vorletzten Platz der Tabelle, in den bisherigen sieben Spielen holte man drei Punkte, dieser Sieg datiert aus der ersten Runde, man möchte nun endlich wieder anschreiben. Einfach wird diese Aufgabe aber nicht, zu Gast ist mit Lassing eine Mannschaft, die zuletzt gleich vier Siegen in Serie feiern konnte, man möchte diese Serie nun fortsetzen.

Gute Vorstellung der Gäste

Bereits in der vierten Minute gibt es den ersten Aufreger im Spiel, Lassing bekommt einen Elfmeter, Thomas Forstner scheitert vom Punkt jedoch am Tormann, nichts wird es mit der frühen Führung. In der Folge ist Lassing spielbestimmend, Kindbergs Zweiermannschaft bleibt vorerst nur die Konterrolle. In der 28. Minute wird die Überlegenheit dann umgemünt, die Rindler Elf kann mit 0:1 in Führung gehen, Thomas Forstner macht es dieses Mal besser als beim Elfmeter und kann eine gute Prommer Flanke verwerten. Nur wenige Minuten später erhöht Nico Polach nach einem Doppelpass mit Forstner auf 0:2, mit diesem Spielstand, der zu diesem Zeitpunkt auch verdient ist, geht es in die Kabinen. 

Kindberg kommt auf

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste, nur seitenverkehrt: In der 48. Minute bekommt die Heimmannschaft einen Elfmeter zugesprochen, Dominik Leitner kann diesem zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Nachdem Treffer kommt Sand ins Getriebe der Gäste, die jungen Hausherren kommen auf und spielen munter drauf los. Lassing verlegt sich auf Konter, Forstner und Polach haben jeweils bei einem dieser Angriffe nicht das Glück auf der Seite. Auch Kindberg - Mürzhofen II kommt zu Möglichkeiten, scheitert jedoch bei den Torabschlüssen. So kann Lassing in der 88. Minute den Schlusspunkt im Spiel setzen, Philipp Löcker er trifft zum 1.3 Endstand ins Kreuzeck. 

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Lassing spielte in der ersten Halbzeit tadellos. Im zweiten Teil spielte Kindberg gut, sie scheiterten aber am Torabschluss. Für uns ist der fünfte Sieg in Folge äußerst positiv." 

Christopher Knöbl

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung