Stanz läuft in Mürzzuschlag in ein Debakel

ESV Mürzzuschlag
SV Stanz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste ESV Sparkasse Mürzzuschlag in der 2. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellenzwölften SV Raiffeisen Stanz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von ESV Sparkasse Mürzzuschlag. Auch dieses Mal gewannen die Gastgeber, und zwar mit 6:1. Die Gastgeber schossen den Gegner förmlich aus dem Stadion. 


Georg Auer trifft nach 16 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Dabei beginnt das Match alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. In Minute 16 fasst sich Georg Auer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0 für die Stanzer. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste weiter, wollen das schnelle 2:0. Daraus wird aber nichts. Nach dem Gegentreffer schlägt ESV Sparkasse Mürzzuschlag in Minute 19 postwendend zurück und stellt nach einem schnellen Angriff auf 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Gastgeber bleibenm am Drücker. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 2:1 für die Mürzzuschlager fällt. Muhammet Asan trifft in der 21. Minute zum 2:1 für ESV Mürzzuschlag und lässt die Zuschauer jubeln. Damit haben die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten gedreht und bleiben am Tempof. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Gäste aus Stanz. Thomas Deutschmann verwertet in Minute 32 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler vom Elfmeterpunkt aus jubeln. Noch vor der Pause fällt das 4:1 für die Gastgeber. Deutschmann bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt präzise. Das Spiel ist damit wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

David Kaltenbrunner sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt etwas verhalten, weder die Gäste noch die Gastgeber spielen nach vorne. Mürzzuschlag verwaltet die klare Führung, während Stanz nicht zulegen kann. Stanzs David Kaltenbrunner sieht in der 88. Minute dann den roten Karton wegen Torraubs und muss frühzeitig das Feld verlassen. Den für den Torraub verhängten Elfmeter verwandelt Deutschmann zum 5:1. Andreas Purgstaller macht dann das halbe Dutzend voll. Das 6:1 ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ESV Mürzzuschlag als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Stanz mit 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Pernegg beweisen, SV Stanz trifft auf WSV Liezen und hofft auf einen Sieg.

Walter Rinnhofer (Obmann Mürzzuschlag): "Natürlich sind wir mit diesem Sieg sehr zufrieden. Mit einem 6:1 konnte man nicht rechnet. Ich denke, dasss wir auch verdient gewonnen haben. Eigentlich war schon in der ersten Halbzeit alles entschieden."

Beste Spieler: Thomas Deutschmann (Offensive Mürzzuschlag), Andras Marton (Mittelfeld Mürzzuschlag)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.