30. Ennstaler El Classico zwischen SV Lassing und Tus Admont wird zum Krimi

SV Lassing
Tus Admont

Der "El Classico" des Ennstals stand bereits zum 30. Mal auf dem Programm. In der Vergangenheit hatte Lassing 18 Siege verbucht, Admont sechs Mal gewonnen, und fünf Partien endeten unentschieden - eine klare Statistik zugunsten der Prommer-Elf. Doch wie so oft im Fußball, kam es anders als erwartet. Die gute Serie von SV Lassing seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gastgeber verloren gegen Tus Admont mit 1:2 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. 

 

AdmontZusmamen

Starker Start

Beide Teams begannen das Spiel stark. Admont zeigte die erwartete Zweikampfstärke, während Lassing auf seine spielerischen Fähigkeiten setzte. In den ersten zehn Minuten ging das Spiel hin und her, ohne dass eine Mannschaft klare Vorteile erkennen ließ. Dann ereignete sich ein unscheinbares Foul etwa 20 Meter vor dem Lassinger Tor. Der Freistoß überquerte die Abwehr, und Dario Biljesko spielte den Ball zurück zu Patrik Lep, der ihn ins lange Eck schoss - 1:0 für die Gäste.

Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen. Admont schlug Bälle aus der Abwehr auf seine schnellen Stürmer, während Lassing trotz spielerischer Überlegenheit immer wieder an der Gästeabwehr scheiterte. Die bis dahin so treffsichere Torfabrik von Lasisng konnte nicht richtig ins Spiel finden. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Krimi bis zum Schluss

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste endete, mit langen Bällen von den Gästen und Lassing, das immer wieder an der Admont-Abwehr scheiterte. In der 68. Minute erhöhte Marin Maric auf 0:2 für Admont, er traf erneut nach einem Freistoß per Kopf. Lassing verstärkte seine Offensive, und in der 82. Minute gelang André Grill der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Gästeabwehr setzte alles daran, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, egal wohin, und konnte das knappe Ergebnis über die Zeit bringen. Das Spiel endete schließlich mit einem 1:2-Sieg für Admont.

Am kommenden Samstag tritt SV Seerestaurant Lassing bei SV Stainach-Grimming an, während TUS "Pörl Sport" Admont einen Tag später SV Trieben empfängt.

Stimme zum Spiel:

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Admont war wie erwartet zweikampfstark, wir bekamen im Angriff zu wenig Zugriff, somit kurz und bündig: der berühmte Satz mit dem X."

Aufstellungen: 

SV Seerestaurant Lassing: Lukas Streit - Marc Zeiser, Marlon Grill (K), Thomas Lemmerer, Gerald Stenitzer - Julian Pachler, Andre Grill, Simon Hörmann - David Schweiger, Ing. Jörg Stenitzer, Udo Sven Landl

Ersatzspieler: Alexander Grassecker, Martin Michalka, Julian Jamnig, Nico Polach, Marco Felsner, Marc Meitz

Trainer: Matthias Prommer
TuS "Pörl Sport" Admont: Jakob Brunbauer - Marin Maric, Daniel Durchschlag, Thomas Buchner, Matthias Roll - Ahmedin Hujdur, Daniel Biljesko (K), Marcel Lep, David Biljesko - Patrick Lep, Dario Biljesko

Ersatzspieler: Fabian David Gierer, Jakob Danklmaier, Maximilian Hämmerle, Tobias Gerfried Nachbagauer, Paul Pranzl

Trainer: Slaven Biljesko-Köck

Unterliga Nord A: SV Seerestaurant Lassing – TUS "Pörl Sport" Admont, 1:2 (0:1)

  • 86
    Andre Grill 1:2
  • 68
    Marin Maric 0:2
  • 11
    Patrick Lep 0:1

 

Foto: Facebookseite Tus Admont 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.