Unterliga Nord A 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Unterliga Nord A öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten Schladming und Pernegg? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

FC MAYRLIFE Ausseerland I - SV Stein/Enns

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC MAYRLIFE Ausseerland I SV Stein/Enns

Der Aufsteiger aus Bad Aussee geht am Freitag (19 Uhr) hochmotiviert in sein Premierenspiel in der Unterliga Nord A. Nach dem beeindruckenden Meisterjahr in der Gebietsliga, soll es am besten so weitergehen. Trainer Raimung Kopf warnt jedoch: "Uns fehlen derzeit vier Spieler und wir haben nur zwei neue dazubekommen. Das wird sehr schwierig." In der Gebietsliga vor zwei Jahren hatte Stein mit einem Sieg (3:0) und einem Remis (0:0) das bessere Ende für sich. Die Hausherren setzen vor allem auf ihre Heimstärke. "Am Freitag wird zum Saisonauftakt sicher einiges los sein. Die Fans werden uns nach vorne peitschen", so Kopf.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SV St. Gallen - FC Hohenhaus Tenne Schladming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV St. Gallen FC Hohenhaus Tenne Schladming

Am Samstag um 17 Uhr empfängt der der SV St. Gallen den FC Schladming. Die Hausherren haben mit der Verpflichtung von Torschützenkönig Michael Ahrer wohl den Königstransfer des Sommers getätigt. Vorsicht ist deswegen auch bei den Schladmingern geboten. "St. Gallen wird sich mit Sicherheit nicht so präsentieren wie in der vergangenen Saison. Wir sind jedenfalls gewarnt", sagt Trainer Andreas Schmid. Die Spielanlage ist derzeit noch offen, Hauruck-Fußball wird man von Schladming aber bestimmt nicht sehen. "Wir wollen zu unserem Spiel finden. Das haben wir phasenweise bereits in der Vorbereitung gezeigt", so Schmid. Für Torjäger Ahrer wird jedenfalls keine Manndeckung praktiziert, viel Raum wird er von der Schladminger Hintermannschaft aber bestimmt nicht bekommen.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SC St. Barbara - Kindberg-Mürzhofen II

Live-Ticker

SC St. Barbara Kindberg-Mürzhofen II

Beim Duell des FC Veitsch und Kindberg-Mürzhofen II (Samstag, 17 Uhr) kommt es gleich zu einem Wiedersehen. Tormann Stefan Machhammen wechselte im Sommer von Veitsch nach Kindberg und wird dementsprechend motiviert sein. Zu verschenken haben die Hauherren allerdings nichts. "Der Gegner ist unbekannt und sicher eine junge, schlagkräftige Truppe, aber trotzdem müssen wir uns da einfach durchsetzen", betont Otto Benak, Co-Trainer der Veitscher. Die Vorbereitung spricht ebenfalls für Veitsch, bis auf die Partie gegen St. Michael wurden alle Testspiele gewonnen.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SV Gams - SV Emanuels Fotodesign Stanz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gams SV Emanuels Fotodesign Stanz

7:2 und 4:0 lauteten die Ergebnisse der Vorsaison im Duell zwischen Gams und Stanz. Geht es nach den Hausherren, soll sich daran auch in dieser Saison nicht ändern. Trainer Hannes Mayer warnt aber vor zu großen Erwartungen: "Die Vorbereitung ist bisher noch nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben im Sommer vier Spieler verloren und diese konnten wir bisher noch nicht ersetzen." Ein Grund war ohne Frage die Urlaubszeit, der SV Gams konnte bisher nur selten mit der gleichen Mannschaft auftreten. Mayer ist aber davon überzeugt, dass man sich bis zum Saisonstart noch steigern kann und mit dem Publikum im Rücken die ersten drei Punkte einfahren könnte.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

Atus Wartberg - SV St. Marein/St. Lorenzen

Live-Ticker

Atus Wartberg SV St. Marein/St. Lorenzen

Die Eigenheiten des Steirischen Fußballverbandes haben zur Folge, dass nach dem Cupmatch zwischen Wartberg und St. Marein am vergangenen Wochenende, an diesem Samstag (17 Uhr) erneut die gleiche Partie in der 1. Runde der Unterliga Nord A auf dem Programm steht. Im Steirer-Cup profitierten die Wartberger von einer geschwächten Mannschaft aus St. Marein. Dieses Mal wird es deutlich schwerer, verkündet Wartberg-Trainer Christian Ulm. "Wir haben einige Spieler auf Urlaub, zwei haben sich beim Cupspiel verletzt und ich habe leider die Rote Karte gesehen und bin gesperrt", sagt Ulm, der im Cup auch das Tor der Wartberger hütete. Für die Hausherren wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg während die Gäste ganz klar auf Sieg spielen.

Sa, 09.08.2014, 18:00 Uhr

ESV Sparkasse Mürzzuschlag - ATUS Langenwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ESV Sparkasse Mürzzuschlag ATUS Langenwang

Am Samstag um 18 Uhr kommt es zum Derby zwischen ESV Mürzzuschlag und Langenwang. Der Oberliga-Absteiger aus Langenwang hat sich mit seiner jungen Truppe gleich einiges vorgenommen. Geht es nach den Vereinsverantwortlichen, will man bereits in dieser Saison wieder vorne mitspielen. Mittelfristig soll der Weg zurück in die Oberliga führen. Da scheint der ESV Mürzzuschlag gerade recht zu kommen, da die Hausherren derzeit mit einer dünnen Kaderdecke zu kämpfen haben. "Wir sind derzeit sicher noch so stark besetzt, aber Derbys haben eigene Gesetze und darauf bauen wir natürlich", sagt Trainer Harald Lechner.

Sa, 09.08.2014, 18:00 Uhr

SV AquaFux Thörl - SC "1960" Team Styria RB Pernegg

Live-Ticker

SV AquaFux Thörl SC

Zum Abschluss der 1. Runde gastiert am Samstag (18 Uhr) Titelfavorit Pernegg in Thörl. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Pernegger, aber auch die Hausherren haben sich einiges vorgenommen. "Wir spielen zuhause und wollen mit einem Sieg starten. Pernegg ist sicher der Favorit - wohl auch für die Meisterschaft -, aber wir können sie ärgern, wenn wir unser Potenzial abrufen", sagt Sektionsleiter Markus Perl. Die Leistung der Hausherren in der Vorbereitung war Licht und Schatten. Das lag laut Perl aber vor allem an der Urlaubszeit und den vielen Spielern, die dadurch gefehlt haben. Zum Saisonstart ist Thörl jedenfalls komplett und hochmotiviert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.