Umkämpftes Remis in Oberwölz

altaltZweite Runde in der steirischen Unterliga Nord B. Die DSV Juniors, die in der ersten Runde voll punkten konnten, mussten in die Murauer Gegend um gegen den dort ansässigen SV Oberwölz anzutreten. Die Stimmung war an diesem Tag toll, knappe 300 Zuschauer sorgten für Heimvorteil. Und diesen konnte die Heimelf gegen starke Donawitzer dringend brauchen. Das Spiel war nicht nur auf den Tribünen, sondern auch auf dem Feld aufgeheizt, Schiri Paier zeigte je fünfmal gelb. Die Teams trennten sich nach dieser Partie mit 2:2.

 Oberwölz rettet 1:0 in die Kabinen

Es zeichnete sich schnell ab, dass hier beide Teams auf einen Sieg brennen. Es wurde übers spielerische, aber auch übers kämpferische Element versucht, jeweils die Oberhand zu gewinnen. Die ersten die einen messbaren Erfolg bejubeln konnten, waren die Oberwölzer, 26. Minute, Tor durch Thomas Heit. Danach flachte das Spiel nach der intensiven Anfangsphase aber ab und es ging mit der knappen Führung der Gastgeber in die Kabinen.

Jetzt geht's rund

Flachte das Spiel zu Ende der ersten Halbzeit hin etwas ab, so war in der zweiten davon nichts mehr zu bemerken. Insbesondere die Donawitzer drängten auf den Ausgleich und wurden schon kurz nach Wiederanpfiff mit diesem belohnt. Sie konnten, motiviert durch den Treffer, das Spiel in der Hand behalten und Andreas Raggam krönte diese starke Phase mit dem Führungstreffer zum 2:1. Oberwölz wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte in der 71. Minute noch über den Ausgleich jubeln. Die Partie ging intensiv weiter, Matthias Pagger wurde auf Seiten der Juniors noch mit gelb-rot vom Platz geschickt, aber dennoch, am Stand von 2:2 änderte sich nichts mehr.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.