Neumarkt dreht Partie in Proleb

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord B zum Spiel zwischen dem Oberliga-Absteiger FC Proleb und dem TSV Neumarkt. Die Proleber wollten auf die Niederlage gegen die DSV Juniors von vor einer Woche antworten. Das gelang jedoch nicht. Stattdessen setzte es eine 2:3-Pleite und das trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Dimitri Knapp und Lukas Bracun sorgten für die beiden Treffer. Die Gäste aus Neumarkt kamen aber noch einmal zurück und Thomas Harding sowie Patrick Zangl mit zwei Toren drehten die Partie noch zu Gunsten der Gäste. Damit ist der Fehlstart von Proleb mit zwei Niederlagen perfekt. Neumarkt steht hingegen bei zwei Siegen aus zwei Partien. 

Guter Proleber Start

Dabei beginn die Partie ganz nach Wunsch der Gastgeber. Man kommt gleich gut ins Spiel und zu zwei Tormöglichkeiten. Nur das Toreschießen will zunächst nicht klappen. Genau das sollte der Mannschaft von Trainer Rene Lerch heute noch zum Verhängnis werden. In der 20. Minute ist es dann aber doch so weit. Dimitri Knapp ist mit dem 1:0 zur Stelle. Die Führung tut gut. Man will gleich nachlegen. In der 31. Minute ist es auch schon so weit. Lukas Bracun reißt die Hände zum Jubel in die Höhe und stellt somit auf 2:0. Gleich darauf die nächste Chance, aber Goalie Patrick Steiger ist auf seinem Posten. Die Gäste machen es kurz vor dem Pausenpfiff besser und Thomas Harding verkürzt auf 1:2. Dann geht es in die Kabinen. 

Neumarkt dreht die Partie

Im zweiten Durchgang findet Neumarkt besser in die Partie. Man merkt, dass hier heute vielleicht doch etwas möglich ist. Man setzt den Gegner unter Druck und erspielt sich auch Tormöglichkeiten. Zunächst bleibt es aber beim 1:2 aus Sicht der Neumarkter. In der 74. Minute ist es passiert. Patrick Zangl darf jubeln. Damit haben die Neumarkter tatsächlich ausgeglichen, obwohl man bereits mit 0:2 zurück lag. Allerdings hat die Truppe von Trainer Roland Wallner noch nicht genug. Man will jetzt unbedingt die drei Punkte und wirft alles nach vorne. Und tatsächlich, in der 82. Minute macht Zangl das 3:2. Damit ist die Partie gedreht. Jetzt sind die Heimischen gefordert, aber es bleibt dabei. Neumarkt gewinnt mit 3:2 und nimmt die drei Punkte mit nachhause. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.