Umkämpftes Remis in Kobenz

altaltIn der dritten Runde der steirischen Unterliga Nord B kam es am Freitagnachmittag zur Begegnung zwischen SV Union Kobenz und dem ESV St. Michael. Beide Mannschaften wollten punkten, denn schließlich standen die Kobenzer nach zwei Spieltagen noch ohne Punkte in der Tabelle und die Mannschaft aus St. Michael immerhin mit drei Punkten. Am Ende trennte man sich in einem höchstumstrittenen Spiel mit 1:1. Die Torschützen waren Andreas Bichler und Tobias Bracher.

Dauerdruck von St. Michael

Die Gäste aus St. Michael starten gut in die Partie. Sofort setzt man den Gegner unter Druck und man will das 0:1 erzielen. Eine erste Chance wird vergeben, eine zweite Chance und auch eine dritte und eine vierte Chance. Doch dann klingelt es im Tor der Kobenzer. Florian Buchgraber erzielte nach schöner Vorbereitung von Tobias Bracher nach vielen vergebenen Chancen und dauerhaftem Druck der Mannschaft aus St. Michael das 0:1. Trotz der vielen Chancen der Mannschaft aus St. Michael, ist es eine sehr kampfbetonte Partie. Die Kobenzer sind dem Druck der Gäste in dieser Halbzeit nicht gewachsen und gehen mit einem noch sehr glücklichen 0:1 in die Pause, denn die Führung der Gäste hätte durchaus schon höher sein können.

Hitzige und umstrittene zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann gleich wie die erste Halbzeit endete und zwar mit einer sehr kampfbetonten Partie. Zuerst bekam die Mannschaft aus St. Michael einen eigentlich klaren Elfmeter nicht zugesprochen. Kurz darauf gleicht sich das aus, denn Kobenz muss nach dem Ausschluss von Thoma Wachter in Unterzahl weiterspielen. Die Kobenzer kamen auch in Unterzahl immer besser ins Spiel und bekamen kurz vor Ende noch einen sehr umstrittenen Elfmeter zugesprochen.

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael):"Wir hätten gewinnen müssen, an einem anderen Tag gewinnen wir dieses Spiel".

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.