Glatter Sieg für St. Michael

altaltIn der steirischen Unterliga Nord B kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem ESV St. Michael und St. Georgen ob Judenburg. Für Michaeler war nach der 1:4-Auftaktniederlage gegen St. Peter am Kammersberg vor einer Woche Wiedergutmachung angesagt, während Georgen den 1:0-Erfolg über Aufsteiger Scheifling bestätigen wollte. Geworden ist es ein überraschender und klarer 4:0-Sieg für die Gastgeber. Stefan Tschabuschnig, Walter Schachner, Florian Buchgraber und Florian Karner sorgten für die vier Treffer in einer letztlich einseitigen Partie. 

2:0-Führung zur Pause

Die Hausherren starten gut in die Partie. Sofort setzt man den Gegner unter Druck und will schnell das 1:0 erzielen. Eine erste Chance wird vergeben, bei der zweiten Möglichkeit ist es dann aber passiert. Torjäger Stefan Tschabuschnig sorgt für die Führung der Heimischen. Mit dem 1:0 im Gepäck will die Truppe von Trainer Kurt Feyrer nachlegen, das gelingt allerdings nicht sofort. In der Zwischenzeit kommt St. Georgen besser in die Partie und findet auch zwei gute Chancen vor. Allerdings ist Goalie Marco Tiefenbacher auf seinem Posten. Als schon niemand mehr mit einem 2:0 rechnet, ist es doch so weit. Walter Schachner trifft vom Elfmeterpunkt. Dann geht es in die Kabinen. 

Kalte Dusche für St. Georgen

Eigentlich wollten die Gäste aus St. Georgen im zweiten Durchgang durchstarten und eine Aufholjagd beginnen. Stattdessen gibt es die kalte Dusche für die Truppe von Trainer Eduard Schusser. Florian Buchgraber macht gleich nach Wiederbeginn in der 48. Minute das 3:0. Damit dürfte die Partie entschieden sein. Zwar gibt St. Georgen nicht auf, aber man weiß, dass hier und heute nichts mehr zu holen ist. In der 82. Minute sorgt Florian Karner dann auch noch für das 4:0, worauf die Partie von Schiedsrichter Klaus Klemencic abgepfiffen wird. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.