Murau schießt Oberwölz mit 5:0 vom Platz

Der SVU Murau hat die letztwöchige Niederlage gegen Proleb gut weggesteckt. Im Derby gegen den SV Oberwölz siegten die Murauer zuhause mit 5:0. Damit hält der Titelfavorit weiterhin den Kontakt zur Spitze und liegt mit sechs Punkten auf Platz vier der Unterliga Nord B. Für die Gäste hingegen war es die erste Pleite in dieser Saison - die fiel allerdings sehr schmerzhaft aus.

"Das war so sicher nicht zu erwarten, aber Derbys haben eigene Gesetze, das hat man auch heute wieder gesehen. Wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und so gewinnt man am Ende ein Spiel", sagt Murau-Trainer Martin Hebenstreit. Dabei können die Gäste in der ersten Halbzeit noch sehr gut mithalten. Die Partie ist auch nach dem Führungstreffer durch Patrick Zangl in der 20. Minute weiter offen. Der Stürmer wird von der Seite optimal bedient und muss den Ball nur noch über die Linie drücken.

Murau mit mehr Konsequenz

Im Gegensatz zu den Hausherren, lassen die Oberwölzer im Abschluss aber oftmals die nötige Konsequenz vermissen. So geht es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte drehen dann aber die Hausherren so richtig auf. Nach einer kurzen Abtastphase, erhöht Patrick Gittersberger auf 2:0 (60.). Nach einen Flanke drückt Gittersberger den Ball aus kurzer Distanz mit der Brust über die Linie. Beim dritten Treffer können die Oberwölzer erneut ein Zuspiel von der Seite nicht verhindern. Harald Hartl steht in der Mitte frei und schießt den Ball ins Oberwölzer Tor (74.).

Nur sechs Minuten später ist Hartl erneut erfolgreich. Der Stürmer der Murauer tänzelt zuerst zwei Verteidiger aus und trifft dann gekonnt ins Eck - 4:0. Den letzten Treffer der Hausherren besorgt erneut Patrick Zangl. Nachdem Tanner im Strafraum der Oberwölzer gelegt wird, gibt es Elfmeter. Zangl übernimmt die Verantwortung und trifft sicher zum 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.