Prügelknabe: Aufsteiger Eisenerz fasst auch in Oberwölz ordentlich aus!

SV Oberwölz
WSV Eisenerz

In der Unterliga Nord B war am Samstagnachmittag der SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem WSV Eisenerz zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Und der Aufsteiger musste dabei die nächste deutliche Leermeldung hinnehmen. Mit einer Tordifferenz von 6:63 sind die Eisenerzer damit weiterhin am Tabellenende zu finden. Die Oberwölzer ihrerseits konnten wieder einmal ordentlich Selbstvertrauen tanken. So ist die Plank-Truppe nun auch im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Gottfried Greistorfer, assistiert wurde er von Manuel Rampitsch. 110 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie. 

Das Spiel verläuft auf einer schiefen Ebene

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Florian Kogler zeigt nach 6 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. In der 19. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und der selbe Spieler kann zum 2:0 verwerten. Damit war die Angelegenheit für die Gäste auch schon wieder erledigt. Denn einmal im Rückstand verliert der Tabellennachzügler seine Ordnung im Spiel. Was es dann für das Gegenüber auch nicht wirklich sonderlich schwer macht. In Minute 43 fasst sich Lukas Reiter ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

ThomasHeitOberwölz Bildgröße ändern

Der Oberwölzer Thomas Heit konnte sich gegen Eisenerz zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Der Aufsteiger steht auf verlorenen Posten

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Wenngleich die Wurzinger-Schützlinge ein Erfolgserlebnis in Form eines Treffers verzeichnen. Michael Plank gelingt es in der 59. Minute mit 3:1 anzuschreiben. Dann aber haben wieder die Oberwölzer das Sagen.Thomas Heit nützt in Minute 65 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:1. Der selbe Akteur beweist in Minute 70 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 5:1. In der 73. Minute bewahrt Thomas Rößler mit dem Treffer zum 6:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich per Elfmeter in die Torschützenliste ein. Oberwölz stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Daniel Miedl lässt in Minute 77 die Fans erneut jubeln - 7:1 war dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Oberwölz in Kobenz - Eisenerz besitzt gegen Pöls das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.